Das Ende einer Alkoholfahrt
Das Ende einer Alkoholfahrt

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Maximilianstraße in Neustadt/ Weinstraße kam es am Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug.

Ein 19 Jahre alter Fahrer aus Mannheim, fuhr mit seinem PKW die Maximimilianstraße in Richtung Zentrum. Kurz nach der Kreuzung Mußbacher Landstraße/ Haardter Straße, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen PKW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Sandsteinmauer mit Eisenzaun, das Fahrzeug überschlug sich und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Hier kam ihm ein weiterer PKW entgegen, dessen Fahrer noch ausweichen konnte, so dass es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kam, einen seitlichen Aufprall konnte er aber nicht verhindern. Die Fahrer beider PKW wurden durch den Unfall leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war aber nicht nötig.

Bei der Unfallaufnahme stellten die aufnehmenden Beamten fest, dass der Fahrer des verursachenden PKW unter Alkohol- und möglicherweise auch unter Betäubungsmitteleinfluß stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,23 %o. Die genauen Werte werden nach der Blutuntersuchung vorliegen. Weiterhin hat der Fahrer keinen Führerschein. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren mit mehreren Vorwürfen zu, an vorderster Stelle steht die Straßenverkehrsgefährdung.

Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Maximilianstraße kurzzeitig gesperrt werden.