Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kontrolle auf Feldwegen

Landau-Nußdorf (ots) – 12. Mai 2017 Seit Montag ist die Landstraße zwischen Walsheim und Landau wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Umleitung in südlicher Richtung ist über Walsheim und Nußdorf ausgeschildert. Es gibt immer wieder einige Verkehrsteilnehmer, die die Beschilderung missachten und verbotene Schleichwege benutzen, zum Leidwesen der Bauer- und Winzerschaft. Aus diesem Grund wurde in den vergangenen Tagen fast täglich das Durchfahrtsverbot südlich der Tennisplätze überwacht. Es wurde insgesamt 98 Autofahrer beanstandet. Eine Vielzahl von weiteren Verkehrsteilnehmern drehte um, als sie die Kontrollen sahen.

Bei Vollbremsung wird Fahrgast verletzt

Landau (ots) – 11. Mai 2017, 9.10 Uhr Am Donnerstagmorgen musste ein Busfahrer seinen Linienbus an der Einmündung Paul-von-Denis-Straße/Mozartstraße stark abbremsen, weil ein Autofahrer ihm die Vorfahrt nahm. Durch das Bremsmanöver wurde ein 51jähriger weiblicher Fahrgast von seinem Sitz nach vorne geschleudert. Die Frau erlitt eine Platzwunde und klagte über Nackenschmerzen.