Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

L540: Verkehrsunfall mit „glücklichem“ Ausgang

L540 / Rülzheim – Rheinzabern (ots) – Ein Verkehrsunfall, bei welchem beide Verkehrsteilnehmer glücklicherweise unverletzt davongekommen sind, ereignete sich am 12.05.2017 gegen 18:15 Uhr auf der L 540 zwischen Rülzheim und Rheinzabern. Eine 40-jährige Frau aus dem Kreis Germersheim kam nach bisherigen Ermittlungen aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn für etwa 1 1/2 Stunden komplett gesperrt und Ableitungsmaßnahmen getroffen werden. Beim Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 30 000 Euro.

Jockgrim: Versuchter Tageswohnungseinbruch

Jockgrim (ots) – Jockgrim: Am 11.05.2017 in der Zeit von 10:00 – 11:30 Uhr wurde versucht in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Hatzenbühler Straße einzubrechen. Die Täter nutzten die kurze Abwesenheit der Hauseigentümer, schlugen ein rückwärtiges Fenster zum Wohnzimmer ein und versuchten ein großes Schiebeelement der Terrassentür aufzuhebeln. Vermutlich wurden die Täter gestört, da sie nicht ins Anwesen gingen. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.

Lingenfeld: Unfall verursacht und geflüchtet

Lingenfeld (ots) – Am Donnerstag in der Zeit von 07.30 bis 15 Uhr kam es in der Straße „In den Bellen“ in Lingenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Der 54 jährige Fahrzeughalter hatte seinen schwarzen Seat Ibiza, im oben genannten Zeitraum am rechten Fahrbahnrand, in Längsaufstellung ordnungsgemäß abgestellt. Vermutlich hatte der bis dato unbekannte Unfallverursacher das Fahrzeug beim Vorbeifahren oder Einparken gestreift. Es entstand Sachschaden in Form einer Eindellung im Bereich des linken hinteren Kotflügels bzw. der Tür. Der Sachschaden am Seat beläuft sich auf zirka 1000 EUR. Hinweise zu dem Unfallverursacher liegen aktuell keine vor.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de.