Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht in Heppenheim – schwarzer Geländewagen beschädigt – Zeugen gesucht

Heppenheim (ots) – Am 11.05.2017, in der Zeit von 08:20 Uhr bis 09:25 Uhr, ereignete sich auf dem Parkhofparkplatz in 64646 Heppenheim ein Verkehrsunfall. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug stieß gegen einen dort geparkten schwarzen Geländewagen, Nissan X-Trail, und beschädigte diesen am Stoßfänger hinten-links und am Kotflügel vorn-links. Im Anschluss entfernte sich das Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am Geländewagen wird auf ca. 1.500EUR geschätzt.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/ 7060 in Verbindung zu setzen.

Wald-Michelbach: Heller Kleinwagen flüchtet nach Unfall in Richtung Kreidacher Höhe

Wald-Michelbach (ots) – In den Gegenverkehr geriet am Mittwochmorgen (11.5.2017) ein heller Kleinwagen und beschädigte dabei einen grauen Fiat Punto. Der Verursacher flüchtete in Richtung Kreidacher Höhe. Der Unfall passierte gegen 11.45 Uhr in der Ludwigstraße, in Höhe einer Tankstelle. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht noch Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und mehr zu dem flüchtenden Unfallverursacher und seinem Auto sagen können. Hinweise bitte an die Polizeistation in Wald-Michelbach. Telefon: 06207 / 94050.

Odenwaldkreis/ Bergstraße: Zweiradkontrollen im Odenwaldkreis und Kreis Bergstraße

Odenwaldkreis/ Bergstraße (ots) – Am Mittwoch (10.05.2017) führte der Verkehrsdienst vom Polizeipräsidium Südhessen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Motorradkontrollen durch. Hierbei wurden insbesondere die beliebten kurvenreichen Strecken im Odenwald und im angrenzenden Lindenfels in die Überwachungsmaßnahme mit einbezogen.

Begleitet wurde die Kontrollaktion durch zwei Kradfahrer der Polizei, die mit ihren Zivilmotorrädern nach Verkehrssündern Ausschau hielten. Im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr wurden insgesamt an die 100 Zweiräder von den Spezialisten kontrolliert und überprüft. Die meisten Fahrer blieben ohne Beanstandung.

In Lindenfels fielen zwei Kradfahrer aus Darmstadt auf, da ihre Maschinen sehr laut wirkten. Eine genauere Kontrolle ergab, dass sie jeweils den sogenannten dB-Killer aus der Auspuffanlage entfernten. Die Ausfahrt war für beide Männer im Alter von 22 und 31 Jahren am Kontrollort beendet, da hierdurch die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung wurden sichergestellt und werden in den kommenden Tagen an die Zulassungsstelle nach Darmstadt geschickt.

Ein weiterer Zweiradbegeisterte aus dem Neckar-Odenwaldkreis wurde am Gumpener Kreuz bei Reichelsheim einer intensiven Kontrolle unterzogen. Auch bei dem Gefährt des 52-Jährigen fehlte der dB-Killer in der Auspuffanlage. Da noch weitere Unregelmäßigkeiten am Krad verbaut waren, wurde dieses polizeilich sichergestellt und dem TÜV Hessen zur Begutachtung vorgestellt. Das Untersuchungsergebnis steht noch aus.

Drei weitere Fahrer waren mit abgefahrenen Reifen unterwegs, die mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 60 Euro und mit einem Punkt in Flensburg rechnen müssen. Weiter wurden über 20 kleinere technische Unregelmäßigkeiten an anderen Motorrädern erkannt, die jeweils mittels einer Mängelanzeige belegt wurden. Hier haben die Verantwortliche einige Tage Zeit den jeweiligen Mangel zu beheben. Aufgrund der hohen Beanstandungsquote wird die Polizei in den kommenden Tagen die Zweiradkontrollen fortsetzen.