Edenkoben: U16-Auswahl erreicht nicht die gewohnte Form

Die U16-Auswahl (Jahrgang 2001) des Südwestdeutschen Fußballverbandes (Foto: SWFV)
Die U16-Auswahl (Jahrgang 2001) des Südwestdeutschen Fußballverbandes (Foto: SWFV)

Duisburg / Edenkoben – Die U16-Auswahl (Jahrgang 2001) des Südwestdeutschen Fußballverbandes nahm vom 04. bis 09. Mai am DFB-U16-Sichtungsturnier in Duisburg-Wedau teil. Dort hat der für diesen Jahrgang verantwortliche DFB-Trainer Michael Prus mit seinem Sichterteam alle 21 Landesauswahlen Deutschlands in jeweils vier Spielen unter die Lupe genommen.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage belegte das SWFV-Team den 8. Tabellenplatz. Dabei konnten die Nachwuchstalente aus dem Südwesten nicht an ihre guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen. Folglich konnte sich auch kein Spieler für weitere DFB-Maßnahmen empfehlen. Turniersieger wurde die Auswahl aus Bayern.

Die Ergebnisse:

SWFV – Bremen 0:0
SWFV – Mecklenburg-Vorpommern 0:2
SWFV – Sachsen-Anhalt 2:0 (Tore: Yilmaz und Ljuca)
SWFV – Baden 4:2 (Tore: 2x Jardella, Bonianga und Ljuca)