Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wer fuhr bei „grün“ in den Kreuzungsbereich ein?,

Herxheim (ots) – 09. Mai 2017, 07.40 Uhr ….diese Frage beschäftigt die Polizei, nachdem es am Dienstagmorgen an der signalgeregelten Kreuzung Holzgasse-Ober Hauptstraße zu einem Unfall kam. Ein 23 jährige Frau fuhr in ihrem Ford Fiesta bei grün von der Unteren Hauptstraße in die Holzgasse ein. Zeitgleich wollte ein 50 jähriger Skoda-Fahrer von der Holzgasse nach links in die Obere Hauptstraße abbiegen. Der Mann gab an, ebenfalls bei grün losgefahren zu sein, nachdem er zunächst bei „rot“ warten musste. Seine Angaben konnte ein Bus-Fahrer bestätigen, der hinter dem Skoda herfuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich bzw. Seitenbereich nicht unerheblich beschädigt. Zur Unfallaufklärung sucht die Polizei weitere Zeugen, die sich an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 wenden können.

Gefährliches Überholmanöver endete an einer Sandsteinbrücke

Niederhorbach (ots) – Am frühen Montagabend verursachte ein 33jähriger Mann aus dem Landauer Land in der Nähe der Mülldeponie einen Verkehrsunfall, wobei eine Brücke über den Horbach schwer beschädigt wurde. Obwohl Gegenverkehr kam, hatte der Lenker eines Mercedes zum Überholen angesetzt. Um einen Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Linienbus zu vermeiden, musste der Mann nach links auf den Grünstreifen ausweichen, wobei er in den Straßengraben rutschte und gegen eine Sandsteinbrücke über den Horbach prallte. Der Pkw Mercedes wurde total beschädigt, auch an der Brücke entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Gegen Baum geprallt

Dörrenbach (ots) – Am Dienstagnachmittag befuhr ein 74jähriger Mann aus dem Bad Bergzaberner Land die Bundesstraße 38 in Richtung Schweigen, als er in Höhe Dörrenbach aus bislang unbekannten Gründen auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet und die Kontrolle über seinen Pkw Mercedes verlor. Letztlich prallte der Wagen dann gegen einen Baum, wo die Fahrt endete. Der Mann wurde durch den Unfall verletzt und ins Krankenhaus transportiert, sein Auto musste mit erheblichen Schäden durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Verkehrsunfall mit verletzter Pkw-Fahrerin

Annweiler (ots) – Die 52-jährige Fahrerin eines Jeep Cherokee wurde am 09.05.17, gegen 15.35 Uhr, bei einem Auffahrunfall in der Zweibrückerstraße 43 verletzt. Die in Richtung Sarnstall fahrende Frau musste kurz vor der Tankstelle wegen eines Rückstaus anhalten. Der ihr nachfolgende 20-jähriger Seat-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw der Frau auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Gleisweiler Opferstock in Kirche angegangen

Landau (ots) – Bereits zum wiederholten Male versuchten bislang unbekannte Täter den Geldeinwurfbehälter bei den Opferlichtern im Kirchenschiff der katholischen Kirche aufzubrechen. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323-955-0 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.