Pirmasens: Fleißarbeit der Kripo führte zum Erfolg – Einbrüche im Stadtgebiet (Juli bis Sept. 2016) aufgeklärt.

Pirmasens/Stadtgebiet (ots) – Im zweiten Halbjahr 2016 wurden im Stadtgebiet von Pirmasens mehrere Einbrüche in Büros, Gaststätten, Kiosks, Kindergärten und Schulen verübt.

Umfangreiche Ermittlungen untermauerten einen Tatverdacht gegen einen 25jährigen Pirmasenser.

Er war polizeibekannt und saß bereits in einem saarländischen Gefängnis ein. Zwischenzeitlich hatte er auch seinen Wohnsitz von Pirmasens ins Saarland verlegt.

Nach koordinierten Durchsuchungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der saarländischen Polizei wurden verschiedene Beweismittel, darunter auch Diebesgut, sichergestellt. Bis jetzt konnten mehr als 10 Straftaten im Stadtgebiet von Pirmasens aufgeklärt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.