Dienstjubiläum
v.l.n.r.: Gerhard Trapp, Dieter Birkholz, Stefan Kundel, Petra Metzler, Ralf Klingler, Andrea Würth, Bernhard Habig, Irina Weber, OB Thomas Feser, Michael Peter, Angelika Middelmann (Foto: Stadtverwaltung Bingen am Rhein)

Bingen – Auf eine 25jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst können Petra Metzler, Michael Peter und Gerhard Trapp zurückblicken.

Petra Metzler absolvierte bereits ihre Ausbildung bei der Stadt Bingen und war anschließend in der Personalabteilung tätig. Nach einer mehrjährigen Familienzeit kehrte die Beamtin 2005 in den aktiven Dienst zurück und ist seitdem bei den Stadtwerken im Bereich der Verbrauchsabrechnung im Einsatz. Der Bauingenieur der Fachrichtung Grund- und Wasserbau Michael Peter ist seit 1993 bei der Stadt Bingen im Bereich Tiefbau beschäftigt. Diese Abteilung, die zunächst beim Bauamt angesiedelt war, ist seit 2013 den Stadtwerken zugeordnet. Gerhard Trapp trat am 01.01.2000 als technischer Angestellter in den Dienst der Stadt Bingen und war im Bauamt in der Abteilung Hochbau tätig. Seit 2013 bekleidet Herr Trapp das Amt des Personalratsvorsitzenden der Stadtverwaltung.

Irina Weber tritt zum 01.06.2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Nach verschiedenen Stationen in Weiler, Gau-Algesheim und Bingen-Büdesheim steht die staatliche anerkannte Erzieherin seit 1993 im Dienst der Stadt Bingen. Als Leitern der Kita „Wuselkiste“ legte Frau Weber damals mit den Grundstein für die städtische Kindergartenarbeit. Im Vordergrund ihrer Arbeit standen immer die Kinder und deren liebevolle Betreuung. Hierbei legte sie größten Wert darauf, alle Kinder ihrem Alter entsprechend zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Auch war Frau Weber stets Partnerin der Eltern und Familien und hatte für deren Anliegen immer ein offenes Ohr.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten Oberbürgermeister Thomas Feser, Vorge-setze sowie Personalratsvertreter und dankten den Mitarbeiter/innen für die langjäh-rigen engagierten und treuen Dienste.