Heppenheim: Liederkranz Hambach / PopChor 21 – gemeinsames Helferfest nach Konzerterfolg

v.l.: D. Petermann, U.Adrian, N. Schüdde, P. Rettig, V. Winterhalter (Foto: PopChor21)
v.l.: D. Petermann, U.Adrian, N. Schüdde, P. Rettig, V. Winterhalter (Foto: PopChor21)

Heppenheim – Nach dem großen Erfolg des N°1-Hits-Konzerts im letzten November bedankte sich der PopChor21 des Liederkranz Hambach e.V. am Samstag mit einem Fest in der Straußwirtschaft Koob in Heppenheim bei den zahlreichen Helfern.

Viktor Winterhalter, einer der drei Vorsitzenden des Liederkranz Hambach brachte es im Namen des PopChor21 in seiner Begrüßung auf den Punkt: „Ich habe uns vor, beim und nach dem Konzert als eins mit unseren Helfern empfunden. Dafür ganz herzlichen Dank! Ihr seid super!“ Er hob besonders Dietmar Petermann für seine tatkräftige Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung des Konzerts, Peter Rettig für seine stetige Unterstützung, die ihm fast keine Arbeit mehr lasse sowie Nicole Schüdde für beste Eventorganisation, auch am heutigen Tag, hervor.

„Frau Pickel“ in ihrem Element (Foto: PopChor21)
„Frau Pickel“ in ihrem Element (Foto: PopChor21)

Dietmar Petermann, ebenfalls Vorsitzender des Liederkranz Hambach, fasste in seiner Begrüßung zusammen: “Gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern, das zeichnet uns im Liederkranz aus.“ Mit einem Präsent bedankte er sich bei den beiden Chorleitern des Vereins, Jürgen Rutz und Volker Schneider, die wegen auswärtiger Verpflichtungen leider nicht anwesend sein konnten. „Ohne deren nachhaltige und eindrucksvolle Arbeit wären wir heute nicht hier und hätten auch nichts zu feiern.“, sprach Petermann im Sinne aller.

Nach dem offiziellen Teil des Abends sorgte ein nicht im Programm angekündigter Besuch zunächst für große Verwunderung: Die Komödiantin Frau Walter alias „Frau Pickel“ aus Griesheim in stilechter „Alt-Jungfern-Garderobe“, die nach ihren Worten wohl auf die falsche Veranstaltung geraten sei. Wollte sie doch zum Geburtstag ihres Freundes Heinz Müller. Aber einmal beim Helferfest, entpuppte sie sich keineswegs als schüchtern und babbelte, wie ihr der Schnabel gewachsen war. Ihre Hoffnung auf eine gute Partie unter den Helferfest-Gästen erfüllte sich jedoch zu ihrem Leidwesen nicht. So machte sie sich nach einem Feuerwerk an Attacken auf die Lachmuskeln der Gäste doch noch auf den Weg zu Heinz Müllers Fest.

Für gute Laune war gesorgt (Foto: PopChor21)
Für gute Laune war gesorgt (Foto: PopChor21)

Das Team der Straußwirtschaft Koob sorgte bestens für das leibliche Wohl aller Gäste, und die Band Ixtrio (Peter Petermann, Dominic Machleid, Andreas Müller) erfreute, getreu ihrem Motto, für „erfrischend andere“ Unterhaltung bis in den späten Abend.
Kontakt zum PopChor21: Peter Rettig, petrett@googlemail.com