TuS Dansenberg_Herren1
Aufstieg der 1. Herrenmannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg in die 3. Liga (Foto: TuS 04 Kl-Dansenberg)

Kaiserslautern – Der TuS 04 Kl-Dansenberg feiert bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison den Aufstieg in die 3. Liga.

Möglich gemacht hat dies die VTZ Saarpfalz, die im Verfolgerduell den Zweitplatzierten HF Illtal mit 26:19 besiegte. Dansenberg hat durch die Niederlage des hartnäckigsten Verfolgers nun fünf Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen. Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 3. Liga ist dem Team von TuS-Trainer Marco Sliwa nun nicht mehr zu nehmen.

Zu einer spontanen Aufstiegsfeier trafen sich Fans und Mannschaft in der Vereinsgaststätte „Zum Kerscheknabber“. Die offizielle Meisterschaftsfeier findet am 20. Mai im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel gegen die SF Budenheim in heimischer Halle statt.