Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher scheitert an Praxistür – Zeugen gesucht

Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchte ein bislang Unbekannter in eine Arztparxis in der Heidelberger Straße einzubrechen. Hierzu hebelte an der Tür des Personaleinganges herum, welche sich an der Rückseite des Gebäudes befindet. Die Tür hielt den Versuchen stand, wurde jedoch beschädigt. Zeugen, insbesondere Bewohner des Gebäudekomplexes, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06202 / 288 – 0 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Personen bei Unfall auf A 6 verletzt

St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag um 15:38 Uhr mussten drei Verkehrsteilnehmer auf der BAB 6 in Höhe St. Leon-Rot bei stockendem Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen. Der 23-jährige Fahrer eines Opel Vectra erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Fiat Panda eines 53-Jährigen auf. Dieser wurde hierbei auf den Opel Insignia eines 34-Jährigen und dieser auf den Mercedes eines 39-Jährigen geschoben. Der Fahrer des Fiat Panda, seine 44-jährige Beifahrerin sowie ein Kind im Opel Insignia wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden vor Ort von Rettungskräften erstversorgt und danach in Krankenhäuser gebracht. Der Opel Vectra, der Fiat Panda und der Opel Insignia wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Sachschaden steht noch nicht fest. Die Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat Walldorf übernommen.