Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Annweiler (ots) – In der Nacht zum Sonntag (06./07.05.17) ereignete sich auf dem Parkplatz bei der Villa Gotthold ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Rückwärtsausparken gegen einen in der gegenüber befindlichen Parkreihe geparkten blauen Volvo aus Calw und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Volvo entstand ein Schaden von mindestens 1500.- Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers muss an einem hinteren Rücklicht beschädigt sein. Hinweise erbittet die Polizeiwache Annweiler, Tel. 06346/964619.

Alkoholisierte Radfahrerin nach Zusammenprall und Sturz schwer verletzt

Böchingen, 06.05.2017, 19.22 Uhr, Fahrradweg der Landstraße 513 (ots) – Gegen 19.20 Uhr befuhr ein befreundetes Paar mit ihren Fahrrädern nebeneinander von Böchingen nach Walsheim, als sich plötzlich die Lenkräder berührten. Hierbei stürzte die 38-jährige Frau und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Sie wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Da bei der Unfallaufnahme bei beiden Beteiligten nicht unerhebliche Alkoholeinwirkung (1,48 und 1,62 Promille) festzustellen war, mussten zwei Blutproben angeordnet und jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet werden.

Verkehrsunfallflucht

Göcklingen, 05.05.2017, 21.30 bis 06.05.2017, 17.00 Uhr (ots) – Von Freitagabend bis Samstagmittag, kam es in der Brühlstraße in Göcklingen zu einem Verkehrsunfall mit einem geparkten roten Seat Ibiza. Der Verursacher beschädigte dabei die rechte Seite an der Beifahrertür und dem hinteren Kotflügel. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 oder über pilandau@polizei.rlp entgegen.

Verkehrsunfall mit Streitigkeiten in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern (ots) – Am 05.05.2017 ereignete sich um 16:40 Uhr ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet Bad Bergzabern. Eine 36-jährige Autofahrerin hatte sich mit ihrem BMW X1 an der Ampelkreuzung Weinstraße / Kurtalstraße nach links eigeordnet, um der Weinstraße in Richtung Oberotterbach zu folgen. Ein 33-jähriger LKW Fahrer verblieb auf der rechten Fahrspur um weiter die Kurtalstraße zu benutzen. Beim Anfahren streiften sich beide Fahrzeuge, weshalb es nur am PKW BMW zum Sachschaden in Höhe von 500 Euro kam. Zwischen beiden Verkehrsteilnehmern entbrannte ein verbaler Streit, in dessen Verlauf sich die beiden Verkehrsteilnehmer jeweils gegenseitig als Verursacher beschuldigten. Die Polizei vor Ort konnte zur Berufsverkehrszeit schnell schlichten und anhand der Spurenlage die Unfallsituation klären.

Außenspiegel abgefahren / Verkehrsunfallflucht in Klingenmünster

Klingenmünster (ots) – Eine 26-jährige Autofahrerin stellte im Zeitraum zwischen dem 04.05.17 und 05.05.2017 ihren PKW VW Golf ordnungsgemäß auf der Weinstraße, Höhe Anwesen 44 zum Parken ab. Das Auto stand dort auf der Hauptdurchgangsstraße zwischen 17:00 Uhr und 07:00 Uhr des Folgetages. Ein noch unbekannter Autofahrer streifte vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges. Der Unfallverursacher/in verließ die Unfallstelle in unbekannte Richtung unerlaubt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro am Außenspiegel des geschädigten PKW. Die Polizei Bad Bergzabern bittet um Zeugenhinweise in dieser Angelegenheit unter der Rufnummer 06343-93340 oder unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de

Edenkoben: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Edenkoben (ots) – Beim Rückwärtsfahren hat ein weißer PKW (Näheres nicht bekannt) vor der Villa Ludwigshöhe einen geparkten grauen Skoda Fabia gestreift. Dies hat ein Zeuge dem Geschädigten so mitgeteilt, allerdings ohne seinen Namen und Erreichbarkeit zu hinterlassen. Dieser Zeuge möchte sich bitte mit der Polizei Edenkoben unter der Tel.-Nr. 06323/955-0 oder per E-Mail piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung setzen. Das gilt ebenso für Hinweise auf den weißen PKW. Dieser müsste auf der Fahrerseite beschädigt sein. Der Schaden am geparkten Skoda wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.