Mannheim: Vorbericht FC Nöttingen gegen SV Waldhof Mannheim

Mannheim – Am Sonntag trifft der SV Waldhof Mannheim um 14 Uhr im Panoramastadion auf den Tabellenletzten der Regionalliga Südwest, den FC Nöttingen. Die Badener haben bereits seit einigen Monaten die rote Laterne inne und stehen nach der Niederlage gegen Eintracht Trier als erster Absteiger aus der Regionalliga Südwest fest.

„Der FC Nöttingen wird ein sehr unbequemer Gegner sein. Auch wenn sie bereits abgestiegen sind und es letzte Woche eine deutliche Niederlage setzte, werden sie vor heimischem Publikum alles geben um den Tabellenführer zu schlagen“, so Mittelfeldakteur Morris Nag und fügt hinzu: „Ich erwarte einen sehr motivierten Gegner, der in erster Linie um seine defensive Ordnung bemüht sein wird.“

Mit fünf Heimsiegen konnten die Nöttinger einen Großteil ihrer Punkte im heimischen Panoramastadion einfahren und auch Nag kennt die Voraussetzungen in Remchingen: „Dort erwartet uns ein enger Platz und ein schwieriges Spiel.“

Dennoch fährt die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais mit einem klaren Ziel zum Schlusslicht wie Nag deutlich macht: „Auch wenn wir die Relegation nun sicher haben, werden wir mit voller Konzentration in das Spiel gehen und wollen mit drei Punkten die Tabellenführung verteidigen. Mit unserer bisherigen Saison können wir sehr zufrieden sein, denn unser Zwischenziel haben wir bereits erreicht. Jetzt wollen wir unsere gute Form mit in die Aufstiegsspiele nehmen und dort dann unser großes Ziel verwirklichen.“

FCN-Trainer Dubravko Kolinger, muss auf die beiden gelbgesperrten Sebastian Schönthaler und Mario Bilger verzichten.

Schiedsrichter Timo Wlodarczak aus Bebra wird die Partie leiten. Der 29-Jährige hat bereits das Hinspiel gepfiffen, welches die Blau-Schwarzen durch Tore von Förster, Burgio und Fink deutlich mit 3:0 gewinnen konnten.