Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Unfallzeuge nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Karlsruhe (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Donnerstagspätnachmittag gegen 17:40 Uhr in der Weglangstraße Höhe Bahnhof Hagsfeld.

Ein bislang unbekannter Wohnmobilfahrer beschädigte beim Abbiegevorgang von der Weglangstraße in die Bruchsaler Straße ein geparktes Fahrzeug und lädierte dabei den Außenspiegel. Bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher soll es sich um einen älteren Fahrer mit vermutlich grauen Haaren handeln. Der Fahrer ist mit einem weißen Wohnmobil unterwegs. Am Heck des Fahrzeuges befindet sich oberhalb eine rot-schwarze Aufschrift „Roller“.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wir gebeten sich mit dem Polizeirevier Waldstadt unter 0721/ 967180 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Kindergärten im Visier von Einbrechern

Karlsruhe (ots) – Gleich zwei Einbrüche in Kindergärten musste die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verzeichnen.

Unbekannte verschafften sich Zugang über ein Fenster im Erdgeschoss eines Kindergartens in der Elisabeth-von-Thadden-Straße. Die Langfinger gingen zielstrebig in das Bürozimmer und öffneten und durchwühlten die dortigen Schränke. Die Diebe stießen bei ihrer Suche auf eine Geldkassette und entnahmen daraus mehrere hundert Euro Bargeld.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Michiganstraße. Die Diebe gelangten über ein Baugerüst auf das Dach des Anwesens und hebelten ein Oberlicht auf, durch das sie in den Lagerraum des Kindergarten gelangten. Nachdem sie die dortige Tür mit brachialer Gewalt geöffnet haben gelangten sie in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte, wo sie sämtliche Räume durchwühlten. Im Büro der Leitung entdeckten die Langfinger ein Mäppchen mit Bargeld und entwendeten dieses.

Karlsruhe – Einbruch in Kleingartenanlage

Karlsruhe (ots) – Gleich in zwei Kleingärten sind Diebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Kleingartenanlage in der Wikingerstraße eingestiegen und entwendeten mehrere Hauswasserwerke.

Die Langfinger überstiegen einen Außenzaun der Anlage und gelangten so in das Grundstück. Dort hebelten sie die Tür der Hütten auf und entnahmen das Diebesgut im Gesamtwert von 500 Euro.