Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdiebstahl

Speyer (ots) – An der Bushaltestelle am Postplatz holt eine 73-jährige Touristin aus Frankreich ihren Geldbeutel hervor und sortierte Kleingeld für eine Busfahrt. Dabei wurde sie von einer jungen Dame mit einer Mappe angesprochen. Angeblich wollte sie Geld für einen wohltätigen Zweck sammeln. Die Unbekannte schob eine Mappe geschickt über den Geldbeutel der Frau und verwickelt diese in eine Unterhaltung. Erst nach der Busfahrt bemerkt die aus Frankreich stammende Frau, dass ihr das gesamte Scheingeld in Höhe von (32-0505)etwa 300 Euro entwendet wurde. Täterbeschreibung: junge Frau, ca. 25 Jahre, ca. 160 cm groß, südländisches Äußeres, gepflegtes Erscheinungsbild, lange dunkle Haare.

Duschgel und Deo-Spray entwendet

Speyer (ots) – Vier Duschgels und zwei Dosen Deo-Spray hat ein 31-jähriger Mann aus der Auslage im REWE Markt in der Maximilianstraße entnommen und in seiner Jackentasche verstaut. Beim Versuch den Kassenbereich zu passieren, wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei fest gehalten. Zur Tatzeit stand der aus Mutterstadt stammende Mann unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest ergab einen Wer von 1,8 Promille.