Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Omnibus

Mehlingen (ots) – Zu einem Unfall mit einem Omnibus ist es am Dienstagnachmittag in der Ortslage gekommen.

Wie der betroffene Busfahrer gegenüber der Polizei angab, habe er die Heizung im Bus herunter drehen wollen, weshalb er kurzzeitig abgelenkt gewesen sei. Aus Unachtsamkeit touchierte er daraufhin mit dem Bus eine Grundstücksmauer und verursachte erheblichen Sachschaden. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste in dem Omnibus.

Mauer touchiert und abgehauen

Weilerbach (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Montagabend in den Hüttengärten eine Mauer touchiert, danach fuhr er davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Anwohner nahmen gegen 18:30 Uhr Knallgeräusche wahr und beobachteten, wie ein vermutlich blauer Opel Astra davon fuhr, nachdem er eine Grundstücksmauer beschädigte. Wie ein Zeuge mitteilte könnte es sich bei dem Wagen um einen Opel Astra Typ G handeln. Offensichtlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit war der Fahrer des Wagens von der Straße abgekommen, über den Gehweg gefahren und mit dem Auto gegen die Sandsteinmauer geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Unbekannte mit seiner beschädigten Limousine davon. Die Polizei ermittelt deshalb wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrerin beziehungsweise Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631 369-2250, in Verbindung zu setzen.