Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Quadfahrer unter Drogen

Kirn (ots) – Am 03.05.2017 wurde um 10:30 Uhr in der Königsberger Straße ein Mann während einer Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife auffällig. Offensichtlich stand der Quad-Fahrer unter Drogeneinfluss. Da der 30-jährige Mann schon mehrfach wegen Drogendelikten bei der Polizei aufgefallen war, verweigerte er jegliche Überprüfungen zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Der 30-jährige muss sich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Vorfahrt missachtet

Kirn (ots) – Am 03.05.2017 wollte der Fahrer eines Mercedes um 12:30 Uhr an der Anschlussstelle Kirn-West auf die Bundesstraße 41 auffahren. Hierbei übersah er einen Lkw, welcher auf der Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach unterwegs war. Nach Missachtung der Vorfahrt stieß er mit dem Lkw zusammen. Der Mercedes wurde hierbei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der 52-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

Auffahrunfall

Martinstein (ots) – Am 03.05.2017 musste die Fahrerin eines VW-Busses um 10:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 vor einer Bäckerei verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines VW-Transporters erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW-Bus auf. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Sandstein und Skulptur umgefahren

Odernheim (ots) – Am 03.05.2017 nahm eine Zeugin in der Nacht um 04:00 Uhr einen lauten Knall in der Bahnhofstraße wahr. Am nächsten Morgen stellte der Nachbar fest, dass ein etwa zwei Meter hoher Sandstein umgefahren worden war. Durch den umfallenden Sandstein ist ebenfalls eine Kunstmetallskulptur und ein Blumenbeet beschädigt worden. Offensichtlich wurde der Schaden durch einen Lkw beim Befahren der engen Straße beschädigt. An der Säule konnten blaue und grüne Farbanhaftungen gesichert werden.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270