Mannheim – Bülent Ceylan hat’s drauf: Am Wochenende füllte er zweimal komplett die SAP Arena. Über 20.000 Gäste erlebten den „Monnemer Türk“ bei seinem Heimspiel.

Mit seinem Programm KRONK ist er schon seit Monaten unterwegs und es scheint ihm immer noch Spaß zu machen. Schon der Auftakt raubte dem Publikum den Atem, mit Metalrock und seinem bekannten Headbanger ließ er die Fans toben.

Aktuelle Themen aus Politik und Weltanschauung fasste er mit viel Geschick und Humor zusammen.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

Trump, Erdogan und Merkel waren nur ein Teil der grandiosen Wortspielerei. Vor allem Körper, Geist und jede Menge absurder Situationen können heutzutage krank sein. Selbst geistreiche Menschen werden oft durch sehr abstruse Meinungen infiziert und leiden an Intoleranz-Symptomen, an Respektlosigkeit und mangelnder Nächstenliebe.

Krank oder wie eben der Mannheimer sagt: „KRONK“, sind aber vor allem auch Situationen, in die wir täglich geraten. Und die werden in gewohnter Art und Weise von Bülent Ceylan intensiv untersucht, professionell diagnostiziert und mit dem besten Heilmittel der Welt, dem herzhaften Lachen behandelt.

Auch der volle Körpereinsatz konnte sich sehen lassen.

Wie war das noch vor 20 Jahren, als es noch keine Smartphones gab?, überlegte Bülent. Heutzutage sei das ganz normal immer Nachrichten zu verschicken, früher sei er ja auch nicht alle zwei Minuten zum Briefkasten gelaufen und habe nach der Post gesehen.

„Harald“ erzählte vom Kennenlernen einer Veganerin und stellte fest, dass man beim Sex mit ihr keine Schweinereien machen darf. Keine Frage: diese Beziehung hatte keine Chance.

Auch Hasan gab Ratschläge für Fitness und Wellness und wie man sich im Solarium zu verhalten hat.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend, Bülent ist ein Garant für Lachmuskelkater und wir freuen uns schon jetzt auf seine neue Tour „Lass malache“.