Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Verkehrsdirektion Mainz

BAB 61, Gem Gensingen (ots) – Deutlich zu viel getrunken hatte ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus der Slowakai. Durch andere Autofahrer wurde zunächst ein Verkehrsunfall auf der A 61 in Richtung Ludwigshafen kurz vor der AS Bad Kreuznach gemeldet. Den Beamten gegenüber gab der Fahrzeugführer zunächst an, dass er einem großen Hasen ausgewichen sei. Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei dann mehrmals in die Mittelschutzplanke geprallt. Dabei wurden er und sein 27-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ein deutlicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab 2,13 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 13000EUR.