Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pirmasens: Fahren ohne Fahrerlaubnis in Pirmasens

Pirmasens (ots) – Am 28.04.17, gegen 16:20 Uhr, wurde durch eine Streife der Polizei im Stadtgebiet Pirmasens ein schwarzer Opel Vectra kontrolliert, der von einem amtsbekannten 33-jährigen Mann ohne Führerschein geführt wurde. Da das Fahrzeug weder zugelassen, noch versichert war und der Fahrer bereits mehr-fach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten ist, wurde das Fahrzeug von der Polizei sichergestellt. Der Fahrer gehört zu einer Gruppe armenischer Asylbewerber, die in der Vergangenheit regelmäßig nicht versicherte und zugelassenen Fahrzeuge ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr geführt hatten. Den 33-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß Pflichtversicherungs- KraftfahrzeugsteuerGesetz.