A60 Heidesheim: Schwerer Verkehrsunfall LKW auf Pannen-PKW

Heidenheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 12:00 Uhr auf der A60 in Fahrtrichtung Darmstadt, etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Heidesheim.

Zunächst wurde ein Pannen-PKW auf der rechten Fahrbahn der dreispurigen Autobahn gemeldet. Noch auf der Anfahrt der Polizei, um das Fahrzeug abzusichern, hatte ein 27-jähriger LKW-Fahrer aus dem Raum Darmstadt den Audi A3 vermutlich zu spät bemerkt und ist mit ihm kollidiert. Der 67-Jährige PKW-Fahrer aus Pfungstadt wurde in dem total demolieren Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer Verletzt geborgen werden. Er wurde anschließen in die Universitätsmedizin eingeliefert.

Der LKW, ein 40-Tonner Sattelzug, war ebenfalls nicht mehr fahrbereit.

Die Spurensicherung dauert zurzeit noch an. Die A60 wird an dieser Stelle bis gegen 16:00 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Unverständlich ist in diesem Zusammenhang wieder das Verhalten vorbeifahrender Gaffer. Auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Bingen fahren diese Typen so langsam, dass sie die Situation an der Unfallstelle mit dem Handy aufnehmen können. An der Unfallstelle vorbei, wo wie beschrieben eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet wurde, halten Gaffer fast an, um die Unfallstelle besser sehen oder sogar aufnehmen zu können.

Im Moment, 14:45 Uhr, hat sich auf der Gegenfahrbahn (Fahrtrichtung Bingen) ein Unfall ereignet, weil ein Gaffer gebremst hat um den Unfall zu sehen. Ein nachfolgendes Fahrzeug ist aufgefahren. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt. Die Beteiligten wurden auf den Rastplatz Heidesheim gezogen.

Die Polizei wird die entsprechenden Vorfälle verfolgen.