Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Fahndung nach Einbruch im Martinsviertel

Darmstadt (ots) – Im Rhönring ist am späten Donnerstagabend (27.04.) ein Krimineller in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen. Gegen 22.45 Uhr drang der bislang noch unbekannte Täter durch ein Fenster in das Anwesen ein und nahm eine Geldbörse, ein Mobiltelefon sowie ein Zigarettenetui an sich. Der Wohnungsinhaber wurde auf den ungebetenen Gast aufmerksam, worauf dieser mit seiner Beute die Flucht ergriff. Der Unbekannte war circa 1,70 Meter groß und schlank. Laut Zeugenaussage soll er ein südländisches Aussehen gehabt haben und sprach akzentfreies Deutsch. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief noch ohne Erfolg. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Kripo (K 21/22) in Darmstadt zu kontaktieren (06151/969-0).

Darmstadt: Nach Diebstahl aus Auto / Polizei nimmt 35-Jährigen fest

Darmstadt (ots) – Beamte der Polizeistation Pfungstadt haben am späten Donnerstagabend (27.04.) einen 35 Jahre alten Mann nach einem Diebstahl aus einem geparkten Auto festgenommen. Gegen 23.30 Uhr hatte ein Zeuge eine verdächtige Person in der Pfungstädter Straße im Stadtteil Eberstadt gemeldet. Laut der Mitteilung sei der Beobachtete in ein geparktes Auto eingebrochen. Eine sofort herbeigeeilte Streife nahm den mehrfach polizeibekannten Darmstädter am Tatort fest, bevor dieser mit möglicher Beute flüchten konnte. Der 35-Jährige muss sich jetzt in dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.

Darmstadt: Alkoholisiert am Steuer / Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Darmstadt (ots) – Am frühen Freitagmorgen (28.04.2017) befuhr eine 24-jährige PKW-Führerin gegen 02.30 Uhr die Soderstraße in Darmstadt. Vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses touchierte sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen, in dessen Folge dieser auf zwei weitere parkende PKWs geschoben wurde. Der PKW der Unfallfahrerin kippte durch den Aufprall auf die linke Seite und schlug am linken Fahrbahnrand gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug. Das Unfallfahrzeug blieb hiernach auf der linken Seite liegen. Die Fahrzeugführerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, an den beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich unter 06151/969 3610 mit dem 1. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.