Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aufmerksamer Zeuge

Ludwigshafen (ots) – In der Bürgerstraße stieß am vergangenen Dienstagmorgen (25.04.2017) ein Autofahrer beim Wenden gegen ein geparktes Fahrzeug. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und sprach den Verursacher auf den Sachschaden an. Doch das interessierte den Mann wenig. Vielmehr setzte er ohne Schadensregulierung seine Fahrt fort. Durch den Zeugen wurde das Kennzeichen notiert und die Notiz an der Windschutzscheibe des beschädigten Fahrzeugs befestigt. Anhand des Kennzeichens wird nun der Verantwortliche ermittelt. Eine Strafanzeige wegen Unfallflucht folgt.

Verletzte Sozia

Ludwigshafen (ots) – Weil ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer am Donnerstagabend (27.04.2017, 21.40 Uhr) beim Anfahren bei Grünlicht in der Rheinallee von der Kupplung rutschte, fiel seine Mitfahrerin nach hinten auf die Straße und verletzte sich hierbei. Zur medizinischen Erstversorgung kam sie in ein Krankenhaus.

Auf das Portemonnaie abgesehen

Ludwigshafen (ots) – Während eine 39-jährige Autofahrerin ihr Kind in der Westendstraße aus der Kindertagesstätte abholte, schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe ihres Fahrzeugs ein und entwendet die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Zeugenangaben zufolge flüchtete der ca. 30-jährige Mann, der eine schwarze Jacke trug, mit einem Fahrrad. Im Rahmen der Fahndung konnte in unmittelbarer Nähe die entwendete Handtasche aufgefunden werden. Lediglich das Portemonnaie entwendete der Unbekannte. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (27.04.2017) gegen 16.51 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte haben am Donnerstag (27.04.2017) in der Zeit zwischen 16 Uhr und 21 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kaiser-Wilhelm-Straße eingebrochen. Mit brachialer Gewalt wurde mit einem Einbruchswerkzeug die Wohnungsabschlusstür aufgehebelt. Die gesamte Wohnung wurde durchwühlt. Ersten Ermittlungen zufolge wurde Schmuck entwendet. Von dem oder den Tätern fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Tageswohnungseinbruch

Ludwigshafen (ots) – Über eine Gartenmauer gelangten Unbekannte auf ein Grundstück in der Eschenbachstraße und hebelten ein Fenster eines Wintergartens auf. Anschließend wurde das gesamte Anwesen nach Wertgegenständen abgesucht. Erste Ermittlungen zufolge wurde Bargeld sowie Schmuck entwendet. Unerkannt konnten die Täter flüchten. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen 07.45 Uhr und 12.40 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Zeugenaufruf nach räuberischem Diebstahl

Ludwigshafen (ots) – Bereits Am Samstag, dem 22.04.2017, fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit der Straßenbahn der Linie 4 von Bad Dürkheim nach Mannheim. Er hatte ein Rennrad dabei und saß im vorderen Drittel der Bahn.

Gegen 16.34 Uhr, kurz vor der Haltestelle Ruchheim fiel ihm sein Geldbeutel auf den Boden. Ein unbekannter Jugendlicher hinter ihm hob den Geldbeutel auf, nahm ihn an sich und stieg mit einem weiteren Jugendlichen in Ruchheim aus. Der 14-jährige folgte den beiden und verlangte den Geldbeutel zurück, ansonsten würde er die Polizei verständigen, worauf die Jugendlichen ihm drohten ihn zusammenzuschlagen. Einer schlug ihm auch mehrfach gegen die Schulter. Der 14-Jährige zog sich dadurch Prellungen im Schulterbereich zu. Der Inhalt im Geldbeutel hatte einen Wert von ca. 60 Euro.

Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben? Hinweise an die Jugendsachbearbeiter in Ludwigshafen, Tel.: 0621-963-2301.

Messerstecherei unter Rivalen

Ludwigshafen (ots) – Mit Schnittverletzungen an der Hand musste ein 48-Jähriger am Donnerstagabend (27.4.2017) in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Vorrausgegangen war eine Schlägerei um 23.35 Uhr zwischen dem Verletzten und einem alkoholisierten 46-jährigen Ludwigshafener vor einer Gaststätte in der Rohrlachstraße. Zunächst gerieten beide Kontrahenten vor dem Lokal verbal in einen Streit, woraufhin der 46-Jährige plötzlich ein Messer zog und in einem Handgemenge den 48-Jährigen verletzte. Was der Auslöser des Streits war, ermittelt derzeit die Polizei. Gegen den 46-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Reifen zerstochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Täter zerstachen am Mittwoch (26.4.2017) die Reifen an zwei PKW. Der BMW und ein VW Golf waren zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr in der Bannwasserstraße geparkt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 600 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.