Der Sattelauflieger hatte deutliche Schieflage
Der Sattelauflieger hatte deutliche Schieflage

Sembach (ots) – Am Donnerstagmorgen kontrollierten Spezialisten des Schwerverkehrskontrolltrupps der Zentralen Verkehrsdienste einen offensichtlich in Schieflage geratenen Sattelzug aus Spanien.

Bei der Kontrolle auf der A63 an der Anschlussstelle Sembach stellten die Beamten fest, dass die 22 Tonnen schwere Ladung ohne jegliche Sicherung auf der Ladefläche stand. Dadurch ergab sich eine extreme Schieflage des Fahrzeugs. Der 41 jährige Fahrer hatte mit außen angelegten Gurten versucht der einseitigen Lastenverteilung notdürftig entgegenzuwirken. Da die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war wurde die Weiterfahrt untersagt und umfangreiche Ladungssicherungsmaßnahmen durch einen Fachbetrieb angeordnet. Gegen den Fahrer, Halter und Verlader wurden mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet.