Kirchheimbolanden – „Des Künstlers Brot ist der Applaus“ sagt ein altes Musikersprichwort. Davon gab es am vergangenen Mittwoch (26.04.17) in der Stadthalle an der Orangerie, reichlich: In einem beeindruckenden Konzert wurde an dem Abend eine Hommage an Whitney Houston präsentiert, die das Publikum total überzeugte.

Im Mittelpunkt des Abends stand Nya King, die in die Rolle der vor fünf Jahren verstorbenen Diva schlüpfte. Fünf Musiker zauberten aus ihren Instrumenten einen Orchestersound und allein die Stimme der Solistin brachte das Publikum ins Schwärmen. Ob als Disco Queen oder mit eher besinnlichen Texte: Nya King wanderte mit ihrer Stimme kreuz und quer durch die Tonleiter und präsentierte die Songs von Whitney in einer Brillanz, die einfach perfekt war. Diese wunderschöne Stimme fesselte die Zuschauer auf ihren Sitzen und die Begeisterung konnte man an den Augen ablesen. Rund zweieinhalb Stunden dauerte das musikalische Feuerwerk in der Nordpfalz, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Zusammen mit ihrem Backgroundchor und zwei Tanzpaaren wurden die Musiktitel nicht nur außergewöhnlich gut intonisiert, sondern auch gleichzeitig mit entsprechendem Tanz und Kostümen ins richtige Licht gesetzt. Der zwischendurch immer wieder begeisternde und stürmische Applaus schien den Akteuren auf der Bühne auch zu gefallen. „One Moment in Time“ war ein gelungener Abschluss der Veranstaltungsreihe „Kulturwinter Kirchheimbolanden“.


Neben Nya King standen auf der Bühne:

Denita Lawan Asberry (Gesang)
Martin Holgreve (Gesang)
Sascha Hünermund (Keyboard und Music Director)
Herbie Hart (Saxophon)
Simon Kemptner (Gitarre)
Florian Werner (Bass)
Stefan Neufeld (Schlagzeug)
Tanz: Anderson Pinheiro Da Silva, Kai Immanuel Alonzo Braitwaite, sowie Ramona Helder und Fiona Kiara.