Wiesloch: Nachbar bemerkt Rauch und verständigt Anwohnerin

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag bemerkte ein Nachbar starken Rauch, der aus dem Fenster eines Hauses in der Kleinfeldstraße kam und alarmierte die Feuerwehr.

Bis zum Eintreffen der Wehrleute informierte er die 75-jährige Bewohnerin und brachte diese ins Freie.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fing das Sitzpolster eines Stuhls an zu brennen. Die Flammen griffen dann auf die Tischdecke und den Teppichboden über, der beim Eintreffen der Wehrleute aber nur noch glühte und starken Rauch verursachte.

Die 75-Jährige wurde nicht verletzt, jedoch zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.