Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall B 10 mit Vollsperrung

Rinnthal (ots) – Am 27.04.2017, 14.50 Uhr, befuhr eine 49-jährige Italienerin die B 10 von Landau in Richtung Pirmasens. Zwischen der Anschlussstelle und dem Parkplatz Rinnthal kam sie infolge plötzlichem Unwohlsein auf die Gegenfahrbahn und stieß hier gegen einen entgegenkommenden Kastenwagen. Durch den Anprall wurde der Kastenwagen herumgeschleudert, stürzte auf die Beifahrerseite und lag mitten auf der Fahrbahn. Hierbei wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Der Fahrer, ein 39-jähriger aus Stuttgart, wurde nicht verletzt. Beim PKW der Italienerin wurde die Aufhängung samt Reifen vorne links abgerissen. Das Fahrzeug wurde ebenfalls stark beschädigt. Die Italienerin wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung die Heimreise antreten. In der Zeit von 15.50 Uhr bis 16.25 Uhr war die B 10 für die Bergung der Fahrzeug und die Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. Dies führte zu langen Rückstaus.

Zwei Verkehrsunfälle mit Unfallflucht im Staufertunnel

Annweiler – B 10 (ots) – Am Samstag, dem 23.4.2017, kam es gegen 07.23 Uhr auf der B 10 im Staufertunnel zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Ein in Richtung Pirmasens fahrender heller Sattelzug streifte mit seinem linken Außenspiegel einen entgegenkommenden LKW-Transporter aus Litauen, der mehrere Fahrzeuge geladen hatte. An dem LKW und an drei PKW der Ladung entstand ein Schaden von ca. 8000.- Euro. Der Sattelzugfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiwache Annweiler, Tel. 06346/964619. Am Dienstagmittag (25.04.17) gegen 15.30 Uhr stießen ebenfalls zwei entgegenkommende LKW im Staufertunnel mit den linken Außenspiegeln zusammen. Ein in Richtung Landau fahrender blauer Sattelzug touchierte einen roten LKW mit Anhänger aus Soest und entfernte sich nach dem Unfall ebenfalls unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von mindestens 1000.- Euro. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 76-jährige Unfallbeteiligte aus dem Saarland ermittelt werden.

Waldbrand in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern (ots) – Unbekannte haben am Mittwoch gg. 18.00 Uhr, im Bereich von Altenbergweg in Bad Bergzabern, Äste und Reisig in Brand gesetzt. Dadurch entwickelte sich in dem Waldgebiet ein Flächenbrand von ca. 50 qm. Es wurden auch mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand musste durch die Feuerwehr Bad Bergzabern gelöscht werden, die mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz war. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel. 06343/9334-0

Unfallflucht in Bad Bergzabern:

Bad Bergzabern (ots) – Am Dienstag, 25.04.2017, wurde zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr im Woodbachweg ein geparkter blauer Mercedes-Benz, A-Klasse, auf der Beifahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500.- Euro. Die Polizei Bad Bergzabern bitte um Hinweise. Tel. 06434/9334-0.