Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Biblis (ots) – Am Donnerstag, 27.04.2017 kam es gegen 09:40 Uhr in der Darmstädter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Fiat befuhr die Darmstädter Straße in Richtung Ortskern, ein bislang unbekannter Pkw befuhr die Darmstädter Straße in entgegengesetzte Richtung. In Höhe des Einkaufsmarktes stand am rechten Fahrbahnrand ein Abschleppfahrzeug. Der unbekannte Pkw missachtete an der Engstelle den Vorrang des entgegenkommenden Fiats. Der Fiat musste nach rechts ausweichen und streifte hierbei einen geparkten blauen Mercedes. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von ca. 1000EUR. Das unbekannte Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Ortsausgang Biblis. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, melden sich bitte auf der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter Tel.: 06206 / 94400.

Heppenheim: Polizei schnappt Reifendiebe

Heppenheim (ots) – Auf frischer Tat sind am Mittwochabend (26.4.2017) zwei Männer beim Diebstahl von Altreifen erwischt worden. Das Duo im Alter von 29 und 37 Jahren brach dafür mit Gewalt die Stahltür einer Garage in der Tiergartenstraße auf, indem die Reifen einer Firma gelagert sind. Mehrere Reifen waren schon in einem Transporter verstaut, andere für die Verladung bereitgestellt, als die Täter von einem Zeugen gestört wurden. Die flüchtenden Ganoven kamen nicht weit. Bereits nach wenigen Minuten wurden sie von der herbeigeilten Polizeistreife in ihrem Auto gestellt und vorläufig festgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen und gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro, wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bürstadt: Berauscht und ohne Führerschein auf dem Motorroller

Bürstadt (ots) – Einen 31-jährigen Motorrrollerfahrer kontrollierten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochabend (26.04.) gegen 21.00 Uhr in der Schulstraße. Rasch bemerkten die Beamten, dass der Mann unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin. Einen Führerschein konnte der 31-Jährige den Polizisten auch nicht aushändigen, weil er nach eigener Aussage gar keinen besitzt. Der Zweiradfahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird sich nun in Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben.