Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Praunheim: Schusswaffengebrauch gegen ein erkranktes Tier

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Nacht in der Stephan-Heise-Straße mussten Polizeibeamte von der Schusswaffe Gebrauch machen, nachdem ein vermutlich tollwütiger Fuchs eine Frau angriff.

Der Fuchs hatte gegen 23.20 Uhr versucht die 48-jährige Frau zu beißen, jedoch gelang es ihr den Angriff abzuwehren. Die eintreffende Streife fand das augenscheinlich schwerkranke Tier vor. Um weitere Gefahren für die Bevölkerung abzuwehren und das qualvolle Leiden des Tieres zu beenden, musste bedauerlicherweise von der Waffe Gebrauch gemacht werden. Es besteht der Verdacht, dass das Tier an Tollwut erkrankt war. Dies wird nun überprüft.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei Frankfurt vor möglichen tollwütigen Tieren im Bereich Praunheim. Bei entsprechender Wahrnehmung wird geraten, das Ordnungsamt und bei akuter Gefahr der Notruf der Polizei zu verständigen.

Frankfurt-Rödelheim: Schwerer Zusammenstoß im Straßenverkehr

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Rollerfahrer wurde gestern Mittag (26. April 2017) auf der Reichsburgstraße bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt.

Gegen 11.45 Uhr kam es Zusammenstoß, als der 70-jährige mutmaßliche Unfallverursacher die durchgestrichene Linie überfuhr, um in eine Parkbucht auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zu fahren. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 43-jährigen Rollerfahrer.

Durch den Zusammenprall stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich schwer. Der Schwerverletzte liegt seitdem im Krankenhaus.

In der Folge musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Frankfurt-Niederursel: 59-jährige Betreiberin einer Gaststätte ausgeraubt

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Nacht (26.04.2017) wurde eine 59-jährige Frau in ihrem Auto von zwei maskierten Personen ausgeraubt. Sie hatte die Tageseinnahmen ihrer Gaststätte dabei, worauf es die Zwei abgesehen hatten.

Gegen 23:00 Uhr begab sich die Betreiberin einer Gaststätte im Praunheimer Weg mit den Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro auf den Weg zu ihrem Fahrzeug. Sie fuhr mit ihrem VW Golf in Richtung Niederurseler Landstraße/Ecke Eduard-Bernstein-Weg. Ein dunkler BMW versperrte ihr kurz vor der Kreuzung den Weg so, dass sie anhalten musste. Unvermittelt stiegen zwei Personen aus dem Auto. Einer der beiden öffnete ihre Fahrertür, drückte sie in ihren Sitz und hielt ihr etwas kaltes, metallisches an den Hals. Dabei lehnte er sich in die Mitte des Fahrzeuges, griff nach der Tasche mit den Tageseinnahmen und rannte gemeinsam mit seinem Komplizen davon. Während einer der beiden Täter mit dem Fahrzeug die Flucht in Richtung Eduard-Bernstein-Weg ergriff, floh der andere zu Fuß in dieselbe Richtung.

Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder nähere Angaben zu dem dunklen BMW machen können. Auffällig sei gewesen, dass das Fahrzeug in einer Baustelle gestanden habe.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (em) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Mai 2017: B 43/Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Mörfelder Landstraße

  2. Mai 2017: Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Bad Homburg

  3. Mai 2017: BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, B 43/Anschlussstelle BAB 3

  4. Mai 2017: Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, B 43/Anschlussstelle BAB 3, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße

  5. Mai 2017: Züricher Straße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.