Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen; drei Verletzte – Hergang noch unklar

Mannheim (ots) – Kurz nach 9 Uhr kam es in der Renzstraße zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge, darunter ein Müllfahrzeug beteiligt waren. Nach derzeitigem Stand sind drei Personen verletzt. Die Renzstraße ist blockiert. Dies hat Auswirkungen auf die Friedrich-Ebert-Straße, auf der sich in Richtung Innenstadt ein längerer Stau gebildet hat. Zum Unfallhergang liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Update 14:30 Uhr

Mannheim: Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen; drei Verletzte; 50.000.- Euro Schaden

Mannheim (ots) – Drei Verletzte und ein Sachschaden von rund 50.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag in der Renzstraße, Einmündung Hebelstraße ereignete. Kurz nach 9 Uhr war ein 45-jähriger VW Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Innenstadt unterwegs, als sich vor ihm der Verkehr wegen Rechtsabbieger staute. Als er auf die mittlere Spur wechselte übersah er einen 37-jährigen Mazda-Fahrer, der parallel daneben fuhr. Durch die seitliche Kollision schleuderte der Mazda auf die linke Abbiegespur, streifte einen Nissan prallte auf eine davor stehende Kehrmaschine. Der VW kollidierte schließlich noch mit einem auf dem Rechtsabbiegerstreifen stehenden Mercedes. Verletzt wurden die Fahrer des Mazda, die 40-jährige Nissan-Fahrerin und der 56-jährige Fahrer der Kehrmaschine. Mit Ausnahme der Kehrmaschine wurden alles Autos abgeschleppt. Alle wurden zur Behandlung in Kliniken gebracht. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn, die bis kurz vor 12 Uhr blockiert war, von einer Spezialfirma gereinigt werden. Der Verkehrsstau reichte bis weit in die Friedrich-Ebert-Straße zurück.

Mannheim-Neckarstadt: Erst in Gaststätte negativ aufgefallen, dann auf die Polizei losgegangen

Mannheim (ots) – Ein randalierender Gast ging am Mittwochabend auf eine Polizeistreife des Polizeireviers Neckarstadt los.

Die Beamten wurden gegen 19:45 Uhr wegen eines umherschreienden Manns in ein Lokal in der Neckarstadt-Ost gerufen. Auch der Aufforderung des Gastwirts, die Gaststätte zu verlassen, war der 53-Jährige nicht nachgekommen. Als die Ordnungshüter auf den Plan traten, verweigerte der zunächst noch Unbekannte nicht nur die Herausgabe seiner Personalien, auch den Gastraum wollte er nicht verlassen. Stattdessen schlug, trat und spuckte der Störer nach den Uniformierten. Erst unter Zuhilfenahme von Pfefferspray und Schlagstock gelang es, den Angriff zu unterbinden, den Mann festzunehmen und mit der Unterstützung weiterer Beamter zur Wache zu bringen.

Wie sich dort herausstellte, war der 53-Jährige alkoholisiert.

Er wird sich nun mindestens auf eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte einstellen müssen.

Mannheim-Waldhof: Einbruch in Jugendförderzentrum – Wurden Täter gestört? – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Alsenweg kam es zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr zu einem Einbruch in ein Jugendförderzentrum. Bislang unbekannte Täter stiegen über ein Fenster in das Anwesen ein und durchsuchten zunächst sämtliche Büroräume, wobei ihnen drei Kameras und Bargeld in die Hände fielen. Anschließend demontierten sie einen Flachbildfernseher von einer Wandhalterung, ließen diesen jedoch stehen. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört, weshalb sie von einer weiteren Tathandlung abließen und die Flucht ergriffen. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Gegen Toyota gestoßen und weiter gefahren – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Ein in der Haßlocher Straße geparkter Toyota, wurde zwischen Montag, 18 Uhr und Mittwoch, 7:40 Uhr von einem bislang unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Unbekannte war mit seinem Fahrzeug gegen das Auto gestoßen und hatte sich anschließend einfach von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 zu melden.

Mannheim-Seckenheim: Drei Autos im Baustellenbereich beschädigt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Mittwochnachmittag wurden im Bereich einer Baustelle in der Meßkircher Straße, drei geparkte Autos erheblich beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem unbekannten Gegenstand jeweils eine Fahrzeugseite zerkratzt und somit einen Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro angerichtet. Die Autos waren zwischen 16:45 Uhr und 19:45 Uhr an der Örtlichkeit abgestellt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfallflucht – Schwarzer Nissan beschädigt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch, 10 Uhr einen schwarzen Nissan, der am linken Fahrbahnrand an der Kreuzung Eichendorffstraße/Kobellstraße geparkt war. Anschließend entfernte er sich einfach von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Unbekannte brechen in Kanzlei in der Augustaanlage ein – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag, 17:30 Uhr und Mittwoch, 8 Uhr in eine Kanzlei in der Augustaanlage ein. Indem sie die Eingangstüre aufhebelten, gelangten sie in das Anwesen und verschafften sich dann mit brachialer Gewalt Zutritt zur Kanzlei. Im Inneren wurden mehrere Schränke aufgebrochen und durchwühlt. Aus einer Geldkassette stahlen die Einbrecher Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Handtasche aus Opel Mokka gestohlen – Zeugen gesucht!Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim (ots) – Eine weiße Handtasche, stahl ein bislang unbekannter Täter am Mittwochmorgen aus einem in der Wachenburgstraße geparkten Opel Mokka. Der Unbekannte hatte das Fenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen, um an die Tasche im Fußraum zu gelangen. In dieser befanden sich persönliche Gegenstände sowie eine Geldbörse mit Bargeld in unbekannter Höhe. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann bislang nicht beziffert werden. Das Auto war zwischen 11 Uhr und 11:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.