Darmstadt: Zigaretten und Geld gefordert – Kriminelle gehen leer aus

Darmstadt (ots) – Zwei bislang noch unbekannte Täter sind am frühen Donnerstagmorgen (27.04.) bei einem versuchten Raub leer ausgegangen.

Gegen 2 Uhr sprachen die Kriminellen einen 55 Jahre alten Mann in der Alexanderstraße auf Höhe des Darmstadtiums an. Sie fragten nach Zigaretten und griffen dem Darmstädter in die Jackentasche. Anschließend forderten sie Bargeld, was vom 55-Jährigen aber verneint wurde. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, trat einer der Unbekannten auf den Mann ein. Dieser ergriff die Flucht und sprach eine Polizeistreife an. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Duo, das Richtung Dieburger Straße davonrannte, verlief noch ohne Erfolg. Beide waren circa 25 Jahre alt und hatten laut Zeugenaussage ein „südländisches“ Erscheinungsbild. Sie waren sportlich schlank, dunkel gekleidet und hatten schwarze kurze Haare. Ein Täter war etwa 1,65 Meter groß, sein Komplize mit circa 1,75 Meter etwas größer. Zeugen, denen die Zwei vor der Tat oder bei ihrer Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Ermittlern in Darmstadt zu melden.