Pedale verwechselt

Pirmasens (ots) – Die Fahrerin eines Mercedes verwechselte vermutlich beim Ausparkmanöver auf einem Parkplatz das Gaspedal mit dem Bremspedal und verursachte so einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person.

Die Frau wollte am Dienstagabend, gegen 18:50, vom Parkplatz des Pirmasenser Schwimmbades rückwärts aus einer Parklücke herausfahren. Hierbei gab sie während des Rückwärtsfahrens unabsichtlich Gas und fuhr gegen die Beifahrertür eines in zweiter Reihe geparkten Fahrzeuges. Ein gerade in den Pkw einsteigener Beifahrer wurde dabei leicht an der linken Hand und am Rücken verletzt. Der Mercedes fuhr aber noch weiter rückwärts und verkeilte sich schließlich zwischen einem Laternenmast und dem zweiten geparkten Pkw.

Beide Fahrzeuge und der Laternenmast wurden erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 25.000.- bis 30.000.- Euro geschätzt.