Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Opfer von Fahrrad gestoßen und Rad gestohlen

Wiesbaden, Luisenplatz, 26.04.2017, 04:15 Uhr

(He)Heute am frühen Morgen wurde einem 47-jährigen Wiesbadener auf dem Luisenplatz mit Gewalt das Fahrrad entwendet. Durch den Sturz zu Boden und Tritte gegen den Körper wurde er durch den Täter verletzt. Das Opfer war gegen 04:15 Uhr mit seinem auffälligen Fahrrad auf dem Luisenplatz unterwegs, als der Mann, eigenen Angaben zufolge, von einem Unbekannten gepackt und vom Fahrrad gezogen wurde. Als der Täter nun das Fahrrad an sich nehmen wollte, habe sich der Wiesbadener zunächst noch an dem Rad festgehalten. Daraufhin habe ihm der Täter mehrere Tritte versetzt. Nun habe er das Fahrrad losgelassen und der Unbekannte sei mit dem Fahrrad über die Rheinstraße in die Moritzstraße gefahren. Hier habe er ihn nach einer kurzen Verfolgung aus den Augen verloren. Das Rad hat die Form eines „Chopper“, komplett schwarz mit einem sehr hohen Lenker und breiten Reifen. Am Lenker befand sich eine Smartphonehalterung. In dieser steckte das Handy des Geschädigten. Der Täter sei circa 25 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, von schlanker Gestalt und trage schwarzes, kurzes, glattes nach rechts gescheiteltes Haar. Er habe auffällig blaue Augen. Der Täter habe deutsch mit Akzent gesprochen und dunklere Haut gehabt. Das Opfer mutmaßte, dass sich der Akzent „italienisch“ angehört habe. Bekleidet sei er mit einer blau-dunkelroten Trainingsjacke mit Kapuze, einer dunkelblauen Jeans und Sportschuhen gewesen. Der Täter hatte einen blauen Rucksack, ähnlich eines Seesackes dabei. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Beim Geldwechseln Scheingeld entwendet

Trickdiebstahl, Wiesbaden, Bleichstraße, 25.04.2017, 18:35 Uhr

(He)Einem 51-Jährigen wurde gestern von einem Trickbetrüger über 200 Euro Bargeld aus der Geldbörse entwendet. Der Bestohlene wurde gegen 18:35 Uhr in der Bleichstraße an der Bushaltestelle „Bismarckring“ von dem Täter gebeten Münzgeld zu wechseln. Augenscheinlich während dieses Wechselvorganges gelang es dem Trickdieb unbemerkt die Geldscheine aus der Geldbörse zu ziehen. Der Täter sei 40-45 Jahre alt, 1,65 – 1,70 Meter groß, von schlanker, etwas gedrungener Statur mit kurzem Hals. Er habe wenige Millimeter kurz rasierte Haare und einen Bart, ebenfalls sehr kurz. Er trug eine graue Jeans und eine beigefarbene Jacke. Er habe gut deutsch mit einem ausländischem Akzent gesprochen. Der Akzent klang für den Bestohlenen nach eigenen Angaben südosteuropäisch. Hinweise nimmt das

  1. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2140 entgegen.

89-Jährige in Wohnung bestohlen – Trickdiebe!

Wiesbaden, Goerdelerstraße, 20.04.2017,

(He)Jetzt erst fiel einer 89-jährigen Wiesbadenerin auf, dass sie vergangenen Donnerstag von Trickdieben in ihrer eigenen Wohnung bestohlen wurde. Ein Täter klingelte am 20.04. an der Wohnung und gab sich als Mitarbeiter für „Essen auf Rädern“ aus. Unter diesem Vorwand gelangte der Täter in die Küche und verwickelte die Seniorin hier in ein Gespräch. Wie in all diesen Fällen hatte er mutmaßlich die Wohnungstür hinter sich nicht geschlossen sondern nur angelehnt. Somit konnte ein Komplize die Wohnung betreten und nach Wertgegenständen suchen. Anschließend verließ dann auch der erste Täter wieder die Wohnung. Den zweiten Täter hatte die Wiesbadenerin gar nicht gesehen. Nun fiel der Verlust von Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro auf. Der gesehene Täter sei circa 50 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, von kräftiger Statur und mit heller Haut. Er habe dunkelblonde, kurze Haare und sei mit einem dunkelgrünen Seidensakko bekleidet gewesen. Er habe ein gepflegtes Erscheinungsbild gehabt und deutsch mit Akzent gesprochen. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

Kompletträder entwendet

Wiesbaden-Rambach, Am Burgacker, Feststellungszeitpunkt: 26.04.2017, 04:05 Uhr

(He)In der zurückliegenden Nacht entwendeten unbekannte Täter von einem in der Straße „Am Burgacker“ in Wiesbaden-Rambach abgestellten Mercedes sämtliche Räder und verursachten einen Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Kurz nach 04:00 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Einbruch in Werkstatt

Wiesbaden, Heppenheimer Straße, 24.04.2017, 15:30 Uhr – 25.04.2017, 08:30 Uhr

(He) Zwischen Montagnachmittag und Gestern Morgen drangen unbekannte Täter in der Heppenheimer Straße gewaltsam in die Garage einer Werkstatt ein und entwendeten einen Trennschleifer. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Die Täter verschafften sich zunächst auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem betreffenden Gelände. Hier wurde ein hölzernes Garagentor aufgehebelt und die Maschine entwendet. Weiterhin zerstörten die Täter die Glasfüllung eines angrenzenden Bürofensters. Die Büroräume wurden jedoch nicht betreten. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Erdgeschosswohnung

Wiesbaden, Frauenlobstraße, 25.04.2017, 06:50 Uhr – 18:45 Uhr

(He) Gestern, zwischen 06:50 Uhr und 18:45 Uhr drangen unbekannte Täter in der Frauenlobstraße in die, in einem Mehrfamilienhaus gelegene, Erdgeschosswohnung ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde jedoch nichts entwendet. Die Täter stiegen über einen flachen Zaun und hebelten anschließend eine Terrassentür auf. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Radfahrer flüchtet nach Unfall ohne Rad

Wiesbaden-Biebrich, Rathausstraße, 24.04.2017, 18:40 Uhr

(He)Am Montag kam es auf der Rathausstraße zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem PKW-Fahrer. Der Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle und ließ im weiteren Verlauf sogar sein Fahrrad zurück. Gegen 18:40 Uhr fuhr ein Audi-Fahrer auf der Rathausstraße in Richtung Rheinufer. An einer roten Ampel stieß ein, sich von hinten nähernder, Radfahrer gegen die Fahrzeugseite. Beide Beteiligte fuhren nun nach Absprache in die Mainstraße. Als der Audi-Q5-Fahrer einparkte um die Angelegenheit zu klären, fuhr der Radfahrer, in Begleitung eines weiteren Radfahrers, jedoch in Richtung Schlosspark davon. Der Audi-Fahrer verfolgte die Radfahrer zu Fuß und konnte diese im Schlosspark stoppen. Nun rannte der betroffene Radfahrer zu Fuß davon. Sein Begleiter entfernte sich auf seinem eigenen Rad. Das zurückgelassene Rad ist ein Mountainbike, „Bulltec“ in schwarz mit einigen Beschädigungen. Die flüchtige Person ist circa 17 Jahre alt, 1,70 – 1,75 Meter groß, von schlanker Figur und trägt braune, kurze Haare. Bekleidet war der Jugendliche mit einem dunkelgrauen, langärmeligen Oberteil. Der Begleiter sei 16-17 Jahre alt und habe nach Angaben des PKW-Fahrers ebenfalls eine „südländische Erscheinung“. Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen oder Hinweisgeber, auch auf die Herkunft des Rades, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.