Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle

Ottersheim (ots) – Bereits am Montag in der Zeit von 09 bis 10.15 Uhr wurde in der Hauptstraße in Ottersheim eine Geschwindigkeitsmessung durch Beamten der Polizei Germersheim durchgeführt. Hierbei wurden 14 Fahrzeugführer verwarnt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Bei erlaubten 30 km/h betrug die gemessene Höchstgeschwindigkeit 58 km/h. Weiterhin wurden im Zuge der Kontrolle noch 3 Gurtverstöße geahndet sowie 7 Fahrzeugmängelberichte gefertigt.

Diebstahl von Laternen

26.04.2017 – 14:06 Bellheim (ots) – Bereits in der Zeit vom 09.04. bis 11.04.2017 kam es zum Diebstahl von drei Laternen, welche auf dem Parkplatz des Tennisvereins in Bellheim aufgestellt waren. Der Schaden beläuft sich auf zirka 450 EUR. Die Laternen sind grün und zirka 220 cm groß. Täterhinweise liegen noch keine vor. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden. Der Vorfall wurde erst jetzt bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Zigarettenautomat aufgebrochen

26.04.2017 – 14:04 Germersheim (ots) – Am Mittwochmorgen in der Zeit von 3.55 bis 4.05 Uhr wurde in der Straße Hintereck in Germersheim ein Zigarettenautomat der Firma Tobbaccoland aufgebrochen. Aus dem Automaten wurden Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Ein Anwohner hatte die Tat beobachtet, allerdings erst mit zeitlichem Verzug die Polizeiinspektion Germersheim über den Automatenaufbruch in Kenntnis gesetzt. Der Zeuge gab weiterhin, dass es sich um zwei männliche Täter handelte. Eine nähere Personenschreibung der Täter war dem Mitteiler auf Grund der Dunkelheit nicht möglich. Die Täter flüchteten auf Ansprache des Zeugen fußläufig in Richtung August-Keiler-Straße. Eine Nahbereichsfahndung durch mehrere Streifen verlief ergebnislos.

Diebstahl von Kühlanhänger

26.04.2017 – 13:03 Hagenbach (ots) – In der Zeit von Montag, 24.04.-17:00 Uhr bis Dienstag, 25.04.-07:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen am Kleintierzuchtverein in Hagenbach verschlossen abgestellten Kühlanhänger der Marke: KRESS mit GER-Kennzeichen. Der Schaden wird auf 5000.- EUR beziffert. Zeugen werden gebeten sich unter 07271/92210 oder per Mail piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizei Wörth zu wenden.