Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Darmstadt (ots) – Am Mittwoch (26.04.) kam es in der Zeit von 09:15 bis 13:10 Uhr in einem Parkhaus am Friedensplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort geparktes Fahrzeug wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken an der Fahrertür beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zum bislang noch unbekannten Verursacher. Unter der Rufnummer 06151/969-3610 sind die Beamten des 1. Polizeireviers telefonisch zu erreichen.

Darmstadt: Lastwagen von Parkplatz gestohlen (WI-SC 1117) / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Auf einen Lastwagen im Wert von mehreren Zehntausend Euro hatten es Kriminelle in der Nacht zum Mittwoch (26.04.) im Stadtteil Eberstadt abgesehen. Gegen 8.45 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen den Diebstahl des Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen WI-SC 1117. Das Fahrzeug wurde zuletzt gegen 18 Uhr am Vorabend auf dem Parkplatz in der Industriestraße gesehen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang noch unbekannten Tätern oder dem Verbleib des Lasters haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Darmstadt: Autobahnpolizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf A 5

Darmstadt (ots) – Ein grüner Skoda Octavia Kombi mit DÜW-Kennzeichen streifte am Dienstagmorgen (25.04.) gegen 5.00 Uhr auf der A 5 im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz Darmstadt und der Anschlussstelle Weiterstadt beim Fahrstreifenwechsel den BMW eines 31-jährigen Wagenlenkers aus Mannheim. Der Mannheimer wich aus und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die dortige Betonleitwand. Der 31-Jährige und ein Mitfahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Der Fahrer des Skodas setzte unterdessen seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.

Darmstadt: Mit 2,38 Promille am Steuer / Polizei nimmt 45-Jährige fest

Darmstadt (ots) – Stark alkoholisiert war am Dienstagabend (25.04.) eine 45 Jahre alter Frau mit ihrem Auto in Darmstadt unterwegs. Gegen 22.45 Uhr hatte ein Rollerfahrer eine Streife der Polizeistation Pfungstadt auf die auffällige Fahrweise der Darmstädterin aufmerksam gemacht. In der Kasinostraße erfolgte schließlich eine Verkehrskontrolle. Den vermeintlichen Grund für die Fahrweise entdeckten die Polizisten schnell – die Fahrzeugführerin war stark alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert in Höhe von 2,38 Promille. Zur Blutentnahme kam sie mit auf die Wach. In dem eingeleiteten Verfahren muss sich die 45-Jährige jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

Darmstadt-Eberstadt: Fahrradfahrer entreißt Seniorin die Geldbörse und lässt Mountainbike zurück

Darmstadt (ots) – Für die weiteren Ermittlungen nach einem Diebstahl sucht die Polizei noch dringend Zeugen, die Hinweise auf den Täter und auf ein zurückgelassenes graues Mountainbike der Marke RALEIGH geben können.

Die 80 Jahre alte Seniorin befand sich nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in der Thüringer Straße am Dienstag, den 18. April 2017, gegen 11.50 Uhr, auf einem Fußweg in Richtung Mecklenburger Straße, als ihr ein Radfahrer entgegen gekommen war. Beim Passieren entriss der Unbekannte blitzschnell die Geldbörse aus der Hand und flüchtete in Richtung Reuterallee. Der Täter führte ein zweites Fahrrad mit sich, welches er unweit des Tatortes zurückließ. Die Ermittler in Pfungstadt suchen neben Zeugen der Tat auch den Besitzer des sichergestellten Rades. Wer sein graues Mountainbike der Marke RALEIGH vermisst oder weiß, zu wem ein solches Rad gehört, meldet sich bitte bei der Polizeistation in Pfungstadt. Telefon: 06157 / 95090.