Frankfurt: Bamba Anderson löst seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt auf

Frankfurt am Main – Anderson Soares de Oliveira, genannt „Bamba“ Anderson, hat Eintracht Frankfurt um die Auflösung seines, bis zum 30.06.2018, laufenden Vertrages gebeten. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger wird in seine Heimat Brasilien zurückkehren um dort weiter an seinem Comeback zu arbeiten.

Anderson kam im Sommer 2012 von Borussia Mönchengladbach zu Eintracht Frankfurt, wo er wettbewerbsübergreifend 107 Pflichtspiele bestritt. 2015 musste sich „Bamba“ einer Operation im Knie unterziehen. Seitdem hat er keine Spiele mehr für den hessischen Bundesligisten absolvieren können.

Sportdirektor Bruno Hübner: „Wir möchten uns bei Bamba für seinen Einsatz und für seine Leistungen im Trikot von Eintracht Frankfurt bedanken und wünschen ihm, dass er sich nach seiner vollständigen Genesung wieder einem Club in Brasilien anschließen kann.“