Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Einbruch in Schulgebäude – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch wurde der Polizei gegen 1:15 Uhr ein Einbruch in eine Schule im Neckarauer Waldweg gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich über ein Fenster Zutritt zu einem Büroraum der Schule verschafft. Da er von dort aus nicht in das Gebäude gelangte, hebelte er anschließend eine der Eingangstüren auf. Ob der Einbrecher etwas entwendete, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden kann bisher nicht näher beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter bei Gaststätteneinbruch durch Alarmanlage verscheucht – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht zum Mittwoch Zutritt zu einem Café in der Lutherstraße. Der Unbekannte drang gegen 3:30 Uhr über ein Fenster im Hinterhof des Anwesens in das Lokal ein. Hierbei löste jedoch die Alarmanlage aus, weshalb er vermutlich von einer weiteren Tatausführung abließ und die Flucht ergriff. Bislang ist unklar, ob etwas gestohlen wurde.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Navigationsgerät aus Auto gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim (ots) – In der Schimperstraße brach ein bislang unbekannter Täter über das Beifahrerfenster in ein Auto ein, welches in Höhe der Hausnummer 8 geparkt war. Als der Geschädigte am Dienstagmorgen, gegen 8:30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein mobiles Navigationsgerät gestohlen wurde. Der Wert des Diebesguts sowie der entstandene Sachschaden können bisher nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Feudenheim: Gaststätteneinbruch in der Hauptstraße – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 22:45 Uhr und Dienstag, 13:30 Uhr kam es in der Hauptstraße in Höhe der Talstraße zu einem Gaststätteneinbruch, bei dem die bislang unbekannten Täter Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro erbeuteten. Über die Haustüre gelangten die Unbekannten ins Obergeschoss des Anwesens und traten hier die Tür zum Büro des Lokals ein. Nachdem sie sämtliche Schränke durchwühlt hatten, waren sie samt dem Diebesgut in unbekannte Richtung geflüchtet. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.