Darmstadt: Diebe haben es auf Fahrzeugteile abgesehen – Fahndung mit Polizeihubschrauber

Darmstadt (ots) – Zwei bislang noch unbekannte Täter hatten es am Montagabend (24.04.) auf eine Autowerkstatt im Westen Darmstadts abgesehen.

Zeugen alarmierten gegen 21.45 Uhr über Notruf die Polizei und meldeten zwei verdächtige Personen, die sie auf dem Anwesen in der Haasstraße beobachtet hatten. Nachdem sie entdeckt wurden, ergriffen die Kriminellen umgehend die Flucht in Richtung Michaelisstraße. Nach Zeugenaussagen sollen die beiden einen langen, silber-verchromten Gegenstand entwendet haben. Ein Endschalldämpfer, ein Mittelschalldämpfer sowie zwei Auspuffschellen lagen zudem noch zum Abtransport bereit. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei dem auch der Hubschrauber zum Einsatz kam, verlief negativ. Die Ganoven waren circa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Ein Täter war schwarz gekleidet, sein Komplize trug ein graues Oberteil mit Kapuze, eine dunkle Jeans und hatte eine Umhängetasche dabei. Zeugen, denen das Duo vor der Tat oder bei ihrer Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Ermittlern zu melden.