Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Nach Ladendiebstahl in Haft

Landau (ots) – In einem Baumarkt wurde ein 29-jähriger Mann bei einem Diebstahl angetroffen, der anschließend versuchte aus dem Markt zu flüchten. Durch Angestellte konnte er jedoch festgehalten werden. Der Mann sprach nur spanisch und hatte keine Identitätspapiere, dafür aber eine fremde Kreditkarte dabei. Während der Anzeigenaufnahme ergaben sich noch Hinweise, dass eine zweite Person bei dem Diebstahl beteiligt war. Dieser konnte anschließend vor dem Markt festgenommen werden, da er mit einem Fahrrad ständig auf und ab fuhr. In der Unterhose des 23-jährigen Mannes konnte ein PKW-Schlüssel aufgefunden werden, der zu einem Fahrzeug gehörte, welches auf dem Parkplatz abgestellt war. In diesem PKW konnten eine Vielzahl an Pflegeartikeln aufgefunden werden, deren Herkunft noch geklärt werden muss. Gegen den Radfahrer bestand zudem noch ein Haftbefehl, weshalb er anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.