Frankfurter Berg: Hehlerei und Drogenhandel – 16 Kilo Haschisch und Diebesgut sichergestellt

Frankfurt (ots) – (as) Zu viele Straftaten führen meist zu Polizeibesuch im eigenen Haus. So geschehen am frühen Ostermontagmorgen und für einen 29 Jahre alten Mann völlig überraschend in der Julius-Brecht-Straße.

Ostern sollte schlecht für ihn enden.

Doch der Reihe nach: Der 29-jährige Mann war ins Visier der Ermittlungsgruppe beim 15. Revier geraten, weil er auf einer Online-Plattform offenbar gestohlene Sachen, wie zum Beispiel Fahrräder und Elektroartikel aller Art, angeboten hat.

Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss erschienen die Beamten im Morgengrauen bei dem Tatverdächtigen. Schnell wurden sie in seiner Ein-Zimmer-Wohnung fündig: Ein hochwertiges Mountain-Bike, mehrere Mobiltelefone sowie ein Tablet sind sichergestellt. Von diesem schnellen Erfolg ließen sich die erfahrenen Ermittler nicht blenden und führten die Suche gründlich fort, so dass sie schließlich auch noch eine Sporttasche mit rund 16 Kilo Haschisch, gepackt in verschiedene Portionen, fanden.

Somit ist der mehrfach polizeibekannte Täter nun neben dem Hehlereiverfahren auch mit einem weiteren Verfahren des illegalen Drogenhandels behaftet.