Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bornheim: Fahrzeuge mit Graffiti beschmiert

Frankfurt (ots) – (ne) Unbekannte haben im Zeitraum vom vergangenen Freitag bis gestern an neun geparkten Fahrzeugen Sachbeschädigung in Form von Graffiti begangen. Die Autos standen vorwiegend im Bereich der Karl-Albert-Straße, aber auch in der Buchwaldstraße, sowie der Kettelerallee. Der oder die Täter beschmierten mit unspezifischen Schriftzügen vornehmlich die Motorhauben der Pkw. Bei einem VW Caddy, der in der Inheidener Straße stand, schmierten die Sprayer ein umgekehrtes Hakenkreuz auf die Motorhaube. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung bzw. wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeugen werden gebeten verdächtige Wahrnehmungen beim 6. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 – 755 10600 zu melden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Fahrradhehler festgenommen

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Mann wurde gestern Abend (24. April 2017) in der Münchner Straße festgenommen, als er versuchte ein geklautes Fahrrad zu verkaufen.

Rund zehn Tage ist es her, da hat der Offenbacher am Bahnhofsvorplatz das gestohlene Fahrrad erworben. Für 25 Euro und ohne Quittung bekam er das Mountainbike, welches bereits am 13. April 2017 gestohlen wurde. Gestern gegen 21.45 Uhr versuchte er es für 40 Euro weiter zu veräußern. Polizeibeamte stoppten und nahmen ihn fest.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 43-jährige Hehler auf freien Fuß gesetzt.

Das Fahrrad im Wert von mehreren hundert Euro wird in Kürze dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Taschendieb festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Am Montagabend (24.04.2017) haben zwei Männer einem 29-Jährigen im Bahnhofsviertel die Geldbörse entwendet. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Gegen 21:00 Uhr hielt sich der 29-jährige Mann an der Ecke Taunus-/Elbestraße auf, als ihm plötzlich jemand sein Portemonnaie aus der hinteren Hosentasche zog. Als sich das Opfer umdrehte, erblickte er zwei Männer, von denen einer seine Geldbörse in der Hand hielt. Als der 29-Jährige nach seinen Wertsachen greifen wollte, hielt ihn einer der beiden am Nacken fest, während der andere die Flucht ergriff. Dies ließ das Opfer nicht auf sich sitzen. Er drehte den Spieß um: Er hielt den Täter fest und schrie dabei laut um Hilfe. Mit Erfolg: Eine Streife des 4. Polizeireviers kam dem Mann zur Hilfe und nahm den mutmaßlichen Täter fest.

Der 43-jährige Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen bezüglich des zweiten Täters dauern an.