Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Lagerhalle eingebrochen

Bruchmühlbach-Miesau – In der Nacht zum 24.04. drangen bisher unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Industriestraße ein und durchwühlten dort gelagerte Waren eines Kosmetikartikelherstellers. Ob etwas gestohlen wurde, ist bisher nicht bekannt. Die Polizei Landstuhl hat in dieser Sache die Ermittlungen aufgenommen und bittet aufmerksame Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Tataufklärung. inHinwSachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 06371/9229-0 mitgeteilt werden.

Wieder Trickdieb unterwegs

Ramstein – Am Mittag des 24.04. wurde ein älterer Mann in der Straße „Rathausring“ Opfer eines Trickdiebes. Der Geschädigte wurde gebeten, Geld zu wechseln, was er auch tat. Nachdem der Dieb verschwunden war, bemerkte er auch den Verlust einer größeren Geldsumme aus seiner Geldbörse. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Landstuhl, Telefon 06371-9229-0, nach dem Täter, dieser wäre 25 bis 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hat helle Haut und ein südländisches Aussehen, auffallend waren Brandnarben am rechten Arm und ein großflächiger Hautausschlag.

Anhänger aufgebrochen

Weilerbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben während des vergangenen Wochenendes im Industriegebiet Hühnerbusch einen Anhänger aufgebrochen. Die Täter öffneten zwischen Freitagabend und Montagmorgen das Vorhängeschloss des Anhängers und rissen sich verschiedene Gegenstände unter den Nagel. Was genau fehlt und wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Eine detaillierte Auflistung wird von der geschädigten Firma nachgereicht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Einbrecher nutzen Abwesenheit aus

Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in den letzten Tagen die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Amselstraße für einen Einbruch genutzt. Die Geschädigten meldeten den Einbruch am Montagnachmittag. Die Täter hatten offensichtlich zunächst versucht, die Haustür zu öffnen. Anschließend brachen sie ein Fenster auf und verschafften sich Zutritt. Im Haus wurden alle Zimmer durchsucht, aber dem ersten Anschein nach nichts entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Raser im Visier

Hochspeyer/Kreis Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 48 im Bereich der Zufahrt zur Jugendherberge die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überwacht. Zwischen 16 Uhr und 18.30 Uhr erwischten die Beamten bei der Laserkontrolle im 50er-Bereich insgesamt 27 Raser. 21 Autofahrer und sieben Biker waren zu schnell unterwegs. Es wurden 13 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen – auf 14 Fahrer kommt ein Bußgeld zu. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit wurde mit 93 „Sachen“ bei einem Motorrad gemessen. An einer Maschine stellten die Beamten zudem technische Veränderungen fest. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

In Hofeinfahrt zusammen gestoßen

Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) – In der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Neukircher Straße ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Gegen 14 Uhr fuhr der Bewohner des Hauses rückwärts aus seiner Garage. Zum gleichen Zeitpunkt nutzte ein 18 Jahre alter Seat-Fahrer die Einfahrt zum Wenden. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen Sachschaden. Die Beamten werden gegen beide Beteiligten eine Anzeige an die Bußgeldstelle weiterleiten.

Von der Straße abgekommen

Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein 65-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 48 gegen die Leitplanke gekracht. Der Nissan-Fahrer war gegen 14.45 Uhr zwischen Winnweiler und Enkenbach-Alsenborn unterwegs, als er – vermutlich wegen Unachtsamkeit – nach links von der Straße abkam und gegen die Fahrbahnbegrenzung stieß. Sein Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.