Mutterstadt: Serie von Einbruchsdiebstählen

Mutterstadt (ots) – In der Nacht vom 22. auf den 23.04.2017 kam es im gesamten Ortsgebiet Mutterstadt zu einer Serie von Diebstählen aus insgesamt 5 Kraftfahrzeugen.

Auch in der Vornacht kam es in Mutterstadt bereits zu einem Diebstahl aus einem PKW, der offensichtlich mit den anderen Taten im Zusammenhang steht. Entwendet wurden unter anderem zwei Geldbeutel, sowie weitere Wertgegenstände.

Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 2500 Euro. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei allen Taten um ein und denselben Täter handelt.

Weiterhin wurde am besagten Wochenende in der Rheingönheimer Straße in Mutterstadt ein Einbruchsdiebstahl in einen Geschäftsraum, sowie ein versuchter Einbruchsdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus in der Blockfeldstraße registriert.

Bei Letzterem versuchte der Täter die Hauseingangstür aufzuhebeln. Der Gesamtschaden beträgt circa 2000 Euro. Personen, die Angaben zu der Tat oder zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.