Darmstadt: Brand auf Gelände einer Entsorgungsfirma

Löscharbeiten nach dem Brand in Darmstadt-Arheilgen (Foto: Polizei HE)
Löscharbeiten nach dem Brand in Darmstadt-Arheilgen (Foto: Polizei HE)

Darmstadt (ots) – Aktuell brennt es auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in der Röntgenstraße im Darmstädter Stadtteil Arheilgen.

Gegen 14.45 Uhr alarmierten mehrere Zeugen Polizei und Feuerwehr und meldeten die Rauchentwicklung. Die Berufsfeuerwehr war umgehend vor Ort und ist derzeit mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer in einem Bereich ausgebrochen sein, in dem Sperrmüll gelagert wird. Hinweise zur Ursache gibt es derzeit noch nicht. Wie lange die Löscharbeiten andauern, ist nicht bekannt.

Update 16:45 Uhr

Nach dem Brand auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma dauern die Löscharbeiten weiterhin an.

Die Wehren aus Arheilgen, Darmstadt-Innenstadt sowie die Berufsfeuerwehr waren umgehend vor Ort. Aus bislang noch unbekannter Ursache war das Sperrmülllager in Brand geraten. Bei Löschversuchen wurden drei Mitarbeiter leicht verletzt und ärztlich versorgt. Die Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brandeinsatz (Foto: Feuerwehr Darmstadt)
Brandeinsatz (Foto: Feuerwehr Darmstadt)

Informationen der Feuerwehr

Die Feuerwehr Darmstadt war bei einem Brand in einem Entsorgungsunternehmen in Arheilgen im Einsatz. Unter einem Dach war auf einer Fläche von 30 m  x 30 m Abfall in Brand geraten. Es war eine starke Rauchentwicklung über der Einsatzstelle. Der Brand konnte mittlerweile gedrückt werden.

Messungen zur Schadstoffbelastungen wurden durchgeführt und haben keine Gefahr für die Bevölkerung ergeben.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Darmstadt, die von den Feuerwehren Arheilgen und Darmstadt-Innenstadt unterstützt wurde.

Es sind drei Leichtverletzte Personen durch den Rettungsdienst ambulant behandelt worden.

Zur Brandursache und zur Schadenhöhe kann zur Zeit noch keine Angabe
gemacht werden.

Es wird nachberichtet.