Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Drogeneinfluss erwischt

Germersheim (ots) – Am Montagmorgen gegen 02.15 Uhr wurde ein 26 jähriger Autofahrer im Stadtgebiet in Germersheim kontrolliert, wobei sich im Verlauf der Kontrolle der Verdacht der Verkehrstüchtigkeitsbeeinflussung durch die Einnahme von Betäubungsmitteln ergab. Der Mann räumte einen zurückliegenden Cannabiskonsum ein. Ihm wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Germersheim (ots) – Am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr Josef-Probst Straße/Geschwister-Scholl-Straße in Germersheim ein Verkehrsunfall, wobei sich ein Radfahrer verletzte. Der 64 jährige Radfahrer befand sich im Kreisverkehr und wurde von einem einfahrenden 26 jährigen Autofahrer erfasst. Der Autofahrer hatte den Radfahrer auf Grund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen, so dass es auf Grund der Blendung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Mann zog sich beim Sturz zu Boden eine Beinverletzung zu und wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.