Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Polizei überprüft Schule nach Amokalarm – Fehlalarm

Sinsheim (ots) – Am heutigen Montag um 13:15 Uhr kam es an einer Schule im Blütenweg zu einer Amokalarmauslösung. Innerhalb weniger Minuten befanden sich mehrere Funkstreifenwagenbesatzungen vor Ort. Eine Überprüfung des Gebäudes ergab schnell, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte. Die Ursache der Alarmauslösung steht noch nicht fest. Die entsprechende Anlage, an welcher zur Zeit Arbeiten ausgeführt werden, wird nun überprüft. Eine Evakuierung der Schule fand nicht statt, nach bisherigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Leimen: Kompletträder gestohlen – Schaden mehrere tausend Euro – Wer kann Hinweise geben ?

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum vergangenen Freitag (20.04./21.04.) schlugen bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe einer Firma in der Bremer Straße ein und verschafften sich so Zutritt. Nach ersten Angaben des Geschädigten wurden fünf Kompletträder-Sätze im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf weitere hundert Euro belaufen. Bereits im Februar diesen Jahres wurde dieselbe Firma ebenfalls von Unbekannten heimgesucht. Ob es sich hierbei um dieselben Täter handelt, ist aktuell nicht bekannt und auch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die in der Nacht zum Freitag verdächtige Beobachtungen gemacht oder gar den Abtransport beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder dem Polizeiposten Leimen, Tel.: 06224/1749-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei schnappt Reifendieb

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Hockenheimer Polizei am späten Samstagnachmittag in der Gleisstraße einen Reifendieb festnehmen.

Der Mann war kurz nach 17:00 Uhr aufgefallen, da er vom Gelände eines Reifendienstes mehrere Pneus holte und dann in einem Pkw verstaute. Mit dem schnellen Erscheinen der Polizei hatte der 56-jährige Bulgare aber wohl doch nicht gerechnet: Zwar konnte er sich noch in sein Auto setzen und davonfahren, weit kam er jedoch nicht. Noch in der Firmenzufahrt klickten die Handschellen. Das Diebesgut stellte die Polizei sicher.

Das Polizeirevier Hockenheim ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls gegen den Südosteuropäer.

Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei nimmt Autoaufbrecher fest

Oftersheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Autoaufbrecher konnte die Schwetzinger Polizei in der Nacht zum Sonntag in Oftersheim dingfest machen.

Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-NewsKurz nach Mitternacht stahl der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Oftersheimer, im Hardtwaldring aus einem geparkten Honda Civic unter anderem einen Geldbeutel. Im Zuge ihrer Fahndungsmaßnahmen nahmen die Beamten aufgrund der übermittelten Personenbeschreibung bereits kurze Zeit später in der Heidelberger Straße den Mann fest. Tatsächlich führte der Festgenommene einen Teil des Diebesguts sowie Aufbruchswerkzeug mit sich.

Wie die weiteren Untersuchungen ergaben, stand er zur Tatzeit unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Inwiefern der 37-Jährige für weitere, ähnlich gelagerte Delikte in Frage kommt, prüfen derzeit die Beamten des Bezirksdienstes des Polizeireviers in Schwetzingen.

Dossenheim: Smart im Lorscher Weg beschädigt – Verursacher flüchtet

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – 1.000 Euro Schaden richtete ein bislang nicht ermittelter Autofahrer am Samstag an einem im Lorscher Weg in Höhe des Anwesens Nr. 24 abgestellten Smart an. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher „einfach aus dem Staub“. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 6.15 und 14 Uhr. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, entgegen.