Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Geparkter Pkw beschädigt, Zeugenhinweise erbeten!

Heidelberg (ots) – Zeugen für eine Sachbeschädigung suchen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd.

Bislang Unbekannte zerstörten in der Zeit zwischen Dienstagabend, 20:15 Uhr und Mittwochmorgen, 06:30 Uhr eine ins Dach eingelassene Panoramaglasscheibe eines in der Brechtelstraße geparkten Renault-Pkw.

Eventuelle Zeugen der Tat und/oder Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 06221/3418-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heidelberg: 37-Jähriger bei Sturz schwer verletzt

Heidelberg (ots) – Am Dienstagvormittag erlitt ein Arbeiter bei einem Sturz aus ca. 10 Meter Höhe schwere Verletzungen. Der 37-Jährige wollte gegen 11.45 Uhr Wartungsarbeiten auf dem Dach eines Firmengebäudes im Mittelgewannweg durchführen, als er durch eine Kunststoffabdeckung brach. Der Schwerverletzte wurde nach seiner notärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht.

Heidelberg-Neuenheim: Unbekannte versuchen, Taufbecken in Kirche zu stehlen – Zeugen gesucht

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag versucht, aus einer Kirche im Stadtteil Neuenheim das bronzene Taufbecken zu entwenden. Die Täter brachen in der St. Raphael-Kirche in der Werderstraße zwischen 13 Uhr und 16 Uhr die Marmoreinfassung am Fuß des Taufbeckens, das vor dem Altar aufgestellt war, weg. Offenbar wurden sie dabei jedoch gestört, bevor sie das 50 Kilogramm schwere Taufbecken abtransportieren konnten und ließen von der weiteren Tatausführung ab. Anschließend flüchteten die in unbekannte Richtung. Die Täter richteten nicht unerheblichen Sachschaden an, der sich bislang noch nicht beziffern lässt.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.

Heidelberg-Kirchheim: Vater macht Fahrstunden mit 14-jährigem Sohn

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Ein 50-jähriger Mann gab am Sonntagnachmittag seinem 14-jährigen Sohn auf dem Messplatz in Kirchheim Autofahrstunden. Einer Polizeistreife fiel kurz vor 17 Uhr auf dem Messplatz im Harbigweg ein Audi A6 fahrend auf, an dessen Steuer eine auffallend junge Person saß. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 50-Jährige, der auf dem Beifahrersitz saß, mit seinem 14-jährigen Sohn Fahrübungen auf dem Messplatz durchführte. Er war sich offenbar nicht im Klaren darüber, dass er sich im öffentlichen Verkehrsraum befand.

Gegen den 14-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, der Vater muss mit einer Anzeige wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Führerscheinstelle wurde, zur Prüfung führerscheinrechtlicher Maßnahmen, über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Heidelberg: Autofahrer rammt Schilderbrücke

Heidelberg (ots) – Am Montagvormittag, kurz vor 8 Uhr, war ein 45-jähriger Ford-Fahrer auf der K 9700 von Wieblingen in Richtung Eppelheim unterwegs, als er auf freier Strecke langsam fahrende Fahrzeuge vor ihm übersah. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich der Mann aus und prallte dabei gegen eine Schilderbrücke. Der Aufprall war dabei so heftig, dass die Schilderbrücke umknickte. Mittels eines Krans musste die Schilderbrücke geborgen werden. Der Ford-Fahrer blieb zum Glück unverletzt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.

Heidelberg: Xenon-Scheinwerfer ausgebaut und gestohlen – hoher Schaden – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Heidelberg (ots) – Aus einem grauen 5-er BMW, der in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagabend in der Bergheimer Straße in Höhe des Betriebshofs geparkt war, bauten bislang unbekannte Täter die Xenon-Scheinwerfer aus. Zugang zu dem Wagen hatten sich die Täter durch Einschlagen der Scheibe verschafft. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Feststellungen rund 8.000 Euro betragen. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Mercedes gerammt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Einen in der Straße „In der Neckarhelle“ abgestellten Mercedes mit Stuttgarter-Kennzeichen beschädigte am Sonntagmittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 15 und 17 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 78. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die evtl. Hinweise zum Flüchtigen geben können, sich unter Tel.: 06221/4569-0 (Polizeirevier Heidelberg-Nord) zu melden.