Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – In Neureut-Kirchfeld: hochwertige Fahrräder im Visier von Dieben

Karlsruhe (ots) – In Neureut-Kirchfeld hatten es in der Nacht zum Sonntag noch unbekannte Diebe auf hochwertige Fahrräder abgesehen. In der Helga-Seibert- und der benachbarten Lothar-Kreyssig-Straße überwanden sie an sieben verschlossen abgestellten Rädern die Sicherungen und transportierten sie vermutlich mit einem Kraftfahrzeug ab. Wer im Zusammenhang mit den Diebstählen Verdächtiges beobachtet hat, wird unter Telefon 706600 um seine Meldung beim Polizeiposten Neureut gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Waldstadt unter der Nummer 967180 entgegen.

Karlsruhe – Laptops und Computerbildschirme aus Lkw-Ladung gestohlen

Karlsruhe-Palmbach (ots) – Laptops und Computerbildschirme im Wert von mehreren tausend Euro wurden in der Nacht zum vergangenen Samstag im Industriegebiet von Palmbach aus der Ladung eines slowenischen Lastwagens gestohlen.

Während der 27-jährige Fahrer zwischen Freitag, 21.00 Uhr, und Samstag, 05.00 Uhr, in der Rudolf-Link-Straße in Palmbach eine Ruhepause einlegte, schlitzten Unbekannte die Plane seines Anhängers auf und stahlen drei von insgesamt sieben mit den Elektronikgeräten beladenen Holzpaletten. Allein der verursachte Schaden am Anhänger beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/4907-0 entgegen.