Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Seckach: Asylbewerber blockieren Gleise

Gleich zwei, ursprünglich aus Somalia stammende Asylbewerber, mussten am Sonntagabend von der Buchener Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Eine Gruppe von mehreren Asylbewerbern behinderte zuvor im Seckacher Bahnhof auf den Gleisen den Zugverkehr. Die angeforderte Polizei konnte zwei von ihnen in der Ortsmitte von Seckach kontrollieren. Da beide stark dem Alkohol zugesprochen hatten, mussten sie die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

Buchen: Batterie aus Roller gestohlen

Direkt vor seinem Haus in der Buchener Straße „Am Langen Graben“, hatte der Besitzer eines Rollers sein Gefährt am Samstagmittag, gegen 15.00 Uhr, abgestellt. Als er am Sonntagmorgen, gegen 6.45 Uhr, zu seinem Roller kam, bemerkte er, dass die Batterie aus dem vorgesehenen Fach heraus entwendet worden war. Auch die blaue Abdeckplane war wieder über den Roller gespannt. Zeugen die den Diebstahl beobachten konnten werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 904 0, in Verbindung zu setzen.