Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ober-Olm, Einbruch in Einfamilienhaus

Samstag, 22.04.2017, 17:45 Uhr bis 22:30 Uhr

Unbekannte Täter gelangten am Samstagabend in ein Einfamilienhaus in der Lessingstraße. Alle Räume wurden durchsucht. Die Höhe des Diebesgutes ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653630

Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bingen und Umgebung (ots) – Am Vormittag des 21.04.2017 wurde ein 42-jähriger Fahrzeugführer auf der L417 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und keine erforderliche Fahrerlaubnis für das Fahrzeug besitzt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und Strafanzeige erstattet.

Am Abend des 21.04.2017 gegen 20:00 Uhr wurde ein weiterer Verkehrsteilnehmer auf der K24 gestoppt. Auch dieser 38-jährige Mann fuhr ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Weiterhin führte eine 34-jährige Fahrzeuginsassin noch Marihuana mit sich, welches sichergestellt wurde. Ein weiterer 32-jähriger Fahrzeuginsasse gab an, dass es sich um sein Betäubungsmittel handele. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und gegen beide Männer wurden Strafanzeigen erstattet.

Am 21.04.2017, 22:40 Uhr, wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer in Büdesheim kontrolliert, der Auffälligkeiten zeigte. Es stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Mit ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Am 22.04.2017, 01:30 Uhr, wurde ein Kleinkraftrad in der Saarlandstraße in Büdesheim angehalten, auf dem zwei 16-jährige saßen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer die Drossel ausgebaut hatte, so dass das Fahrzeug weder über eine gültige Zulassung noch entsprechenden Versicherungsschutz verfügte. Zudem verfügte der Fahrer nicht über eine entsprechende Fahrerlaubnis. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und es wird ein Geschwindigkeitsgutachten erstellt, die beiden Jugendlichen wurden den Eltern übergeben.

Am 22.04.2017, 19:44 Uhr, wurde ein Pkw in der Stromberger Straße in Bingerbrück angehalten und die Insassen einer Kontrolle unterzogen. Da zu mehreren Insassen polizeiliche Erkenntnisse hinsichtlich Drogenkonsums vorlagen, wurden alle durchsucht. Bei einem 21-jährigen Insassen wurden Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Der 21-jährige Fahrzeugführer stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen beide wurden Anzeigen erstattet.

Einbruchdiebstahl

Weiler (ots) – Zwischen dem 21.04.2017, 13:00 Uhr und 22.04.2017, 08:00 Uhr, wurde in die Winzerhalle zwischen Weiler und Waldalgesheim eingebrochen, indem die Rückwand aufgeschnitten wurde. Es wurden diverse Werkzeuge im Wert von zirka 600,00 Euro entwendet. Der Gesamtschaden beträgt zirka 2.000,00 Euro. Es konnten Spuren gesichert werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen zu melden, Telefonnummer: 06721-9050.

Streitigkeiten

Gensingen (ots) – Im Rahmen der Grillmeisterschaften am Globus Einkaufsmarkt in Gensingen am 22.04.2017 hatte ein 38-jähriger Besucher reichlich dem Alkohol zugesprochen, so dass er Streitigkeiten mit anwesenden Personen begann. Dem Mann wurde durch die Polizei ein Platzverweis erteilt, dem er aber nicht nachkam. Daher wurde er in den Gewahrsam der Polizei Bingen eingeliefert, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Brand einer Hecke

Gensingen (ots) – In Gensingen wurde am 22.04.2017 gegen 01:30 Uhr der Brand einer Hecke festgestellt, der durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.

Hinweise zum Verursacher ergaben sich nicht, mögliche Zeugen sollen sich bitte an die Polizei Bingen, Telefonnummer: 06721-9050, wenden.

Verkehrsunfallflucht

Münster-Sarmsheim (ots) – Am Morgen des 22.04.2017, kurz nach 8:00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Berliner Straße in Münster-Sarmsheim bergab in Richtung Ortsmitte. Dabei stieß er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Golf und riss hierbei dessen vordere Stoßstange ab. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei Bingen zu melden, Telefonnummer: 06721-9050.

Körperverletzungen

Bingen, Bacharach (ots) – Am 22.04.2017 um 20:00 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei vor dem Binger City Center gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 26-jähriger Beschuldigter bereits seit geraumer Zeit mit einer jungen Frau ins Gespräch kam und Bilder von ihr fertigen wollte. Deren 32-jähriger Freund versuchte dies zu verhindern und wollte die Polizei rufen. Um dies zu verhindern schlug der Beschuldigte dem Mann mehrfach ins Gesicht und wollte ihm das Handy abnehmen. Sein anwesender 17-jähriger Freund unterstützte ihn, indem er eine Glasflasche zerschlug und mit dieser auf die Frau zuging. Davon ließ er aber ab und versuchte dann ebenfalls, den Geschädigten zu schlagen und zu treten. Dem alkoholisierten erwachsene Beschuldigten wurde nach Anzeigenaufnahme ein Platzverweis für das City Center erteilt und er verließ die Örtlichkeit, der jugendliche Beschuldigte wurde nach Hause gefahren.

Am 22.04.2017, 22:00 Uhr, wurde die Polizei nach Bacharach-Steeg zu Streitigkeiten in einer Wohnung gerufen. Dort stellte sich heraus, dass die beiden 29- und 38-jährigen Männer in Streit geraten waren, worauf der Ältere den Jüngeren in den Hals gebissen hätte. Dieser habe sich dann zur Wehr gesetzt und ihn mit einem Küchenmesser angegriffen. Dadurch erlitt der 38-jährige eine stark blutende Wunde an einer Hand. Sie wurden vom eintreffenden Rettungsdienst versorgt. Beide Männer waren alkoholisiert.

Am 23.04.2017 gegen 02:00 Uhr kam es in Bingen in der Basilikastraße zwischen feiernden jungen Männern zu Streitigkeiten im Verlauf derer ein 24-jähriger Beschuldigter einem 17-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht schlug und diesen leicht an der Nase verletzte. Gegen den Täter wurde Anzeige erstattet.